Ersatzimpeller für Graupner F-15

Hallo zusammen,

heute Mittag gab es bei meiner F-15 einen Knall, als wenn irgendetwas durch den Impeller fliegt. Der erste Gedanke ging an eine der Antenne des gerade neu eingebauten FASST-Empfängers, aber die waren garnicht beteiligt. Der Fan hat sich ganz eigenständig zerlegt, eine Schaufel konnte ich dann noch aus dem Rumpf schütteln.

Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich nun mache. In dem Impellersektor habe ich bis jetzt relativ wenig Erfahrungen. Da ich die F-15 ehrlichgesagt mehr als Pausenfüller fliege, möchte ich nicht alzuviel Geld investieren in einen Edelantrieb. Gibts die Fans irgendwo als halbwegs erschwingliches Ersatzteil oder ist der HW505 pro von Wemotec die einzige sinnvolle Lösung? Läuft der Originalmotor halbwegs in dem HW505 pro?

Für Tipps bin ich euch dankbar.

Viele Grüße
Michael
 

jdjd

User
Hallo Michael!

Das gleiche ist beim Erstflug mit meiner F-15 auch passiert! Konntest du das Modell reklamieren? Was hat Graupner dazu gesagt? Wie hast du das Modell an Graupner gesendet (karton/Lieferkosten)?

Gruß Joachim
 

WeMoTec

User
Das ist völlig normal und trifft die anderen Modelle des Herstellers genauso.
Zur Panther gibts hier auch schon einige Threads.

Aber zur Frage: Der HW 505 paßt mit ein ganz wenig Schleifarbeit (ca. 1mm), allerdings kann man den Originalmotor nicht verwenden, da die Impeller völlig verschieden ausgelegt sind.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten