Elektrosegler mit 4 Klappenfläche - Fragen...

Hi zusammen,

ich habe eine Cularis von Multiplex, also einen Elektrosegler mit 4-Klappenfläche...

Ich möchte gerne einen Motor einbauen und meinen "normalen 40A Regler" mit 2A BEC verwenden. Da 2A BEC ja zu wenig sind, muss wohl noch ein Stützakku rein. Doch wie wird dieser angeschlossen?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo!

Kommt auf den verwendeten Regler an. Bei den Kontronik Reglern zum Beispiel einfach in einen freien Steckplatz am Empfänger einstecken und gut ists. Wobei selbst mit dem 2 A BEC der Betrieb ohne Stützakku möglich ist, denn permanent rumrühren tust Du mit den 4 Klappen ja nicht. Ich hab z.Bsp. lange den Smile 45 ohne Probleme bei solchen Fliegern eingesetzt. Bin aber nun bei allen auf die Jazz 55 und 80 umgestiegen, aber ohne "Not" wegen dem BEC sondern nur wegen höherer verwendeter Ströme.

Gruss
Didi
 
Bei mir handelt es sich nicht um einen Markenregler, sondern nur um so ein Teil aus China. Funktionierte bis dato aber absolut problemlos in diversen Modellen....

Wie ist das, wenn ich angenommen einen Regler ohne BEC nehme, wie wird dann der Empfängerakku angeschlossen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten