A123 5S Pack wo kaufen?

Tombo

User
Hallo,

ich will mir einen 5S A123 Pack für meinen Flieger kaufen.
Bis jetzt fliege ich mit 4S 4000er, also sollte ein 5S A123 ja passen oder?

Gibt es Shops, die empfehlenswert sind?

Habe schon gesucht, aber nur Packs gefunden, die max. 4S haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Thomas
 

Tombo

User
Danke für die schnelle Hilfe.

Der Preis bei Akku-Onlineversand gefällt mir sehr gut :D .

Da werde ich mal die Lieferzeit für einen 5S Pack anfragen.

MfG Thomas
 

HFK

User
Mach das nicht :D
Frag nach einem 6S Pack:)

Wenn Du über 40A ziehst, geht die Spannung in Richtung 2,7V. Mal 6 = 16,2V. Ein guter 4S Lipo hat ca. 15,2V.

Ich hatte einem Kollegen auch 5S empfohlen, sind aber dem 4S Lipo sichtbar unterlegen. Wegen der hohen Ströme.
 

HFK

User
Thomas,

also, mit 4 Lipo und der Latte 14X7 dürftes Du schon im Grenzbereich für den Strom liegen denn die Empfehlung ist ja 12X8.

Bei 6 LiFe auf jedenfall eine kleinere Latte verwenden als die jetzige da ja höhere Spannung anliegt. Das gut eine Volt mehr ist für den Motor nicht so das Problem, kritischer ist immer der Strom bzw. die Leistung.

Kannst Du die jetzige Leistung in Watt messen? Mit 6 Lipos nicht höher gehen. Der Strom wird dann auch niedriger ausfallen.

Ich schätze mal, mit einer 13X9 für höhere Geschwindigkeit oder einer 14X6 für höheren Standschub liegtst Du richtig.

Der Kollege hat auch 4S 4.000er Lipo in einer 4m Alpina und wechselweise 5 S LiFe. Ist nicht zufrieden weil der hohe Strom für den LiFe die Spannung zu weit reduziert.

Ich habe kürzlich mal einen Vergleich gemacht: 3S 4.800 Lipo gegen 4S LiFe gleicher Prop: 560 zu 500W. Gerechterweise hätten es ja auch 2P4S sein müssen. Will heissen: Wenn Du 2P5S LiFe nimmst, dann passt es zu Deiner jetzigen Auslegung.
 
Hallo Thomas!

Ich kaufe fast alles bei meinem Spezl Ernst Steinbauer: www.modelltreff-steinbauer.de Preislich ist er super. Und er hat die Zellen auch lieferbar!

Ruf ihn einfach mal an. Aber erst nach 17:00 Uhr. Er macht das "nur nebenbei"...

Richt ihm einen schönen Gruß von mir aus!

Gruß

Stefan
 

Otti

User
Servus,

bei rc-lipoly gibt es gerade 5s (fertig mit Kabel u. Balancer-Anschluß) im Angebot für 66 Euro - Rubrik "Knaller".

Oder unter Akkus/A123 Zellen 5s nackt für 60 Euro.

Grüße,

Otti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten