massive Probleme EVO9

Hallo zusammen,
nun seit geraumer Zeit habe ich massive Störungen mit meiner Evo 9
bei allen Arten von Flugmodellen => Benziner;Elektro;Methanoler ich bin eigentlich schon fast ratlos da auch fast alle Empfängerhersteller beteiligt sind
Simprop , Graupner , Webra irgendwie kommt der verdacht auf daß es am Sender liegt ich fliege im 35Mhz Bereich Kanal 68 hatte jemand schon etwas ähnliches oder von sowas gehört und viel wiechtiger hat mpx das hinbekommen ( ich habe noch nicht updaten lassen )

Gruß
Jürgen
 
http://www.multiplex-rc.de/ => Kontakt => Service-Adr.

Wahlweise vorher mal den Kanal wechseln oder DS-Empfänger benutzen oder einen neuen Senderquarz nehmen (sofern nicht Synth), sofern nicht schon getan.

Die EVO hatte einen Fehler beim Antennenkabel. Die aktuellen und gefixten sind an der Stelle

1. anders
2. doppelt

ausgelegt.

Falls bei deiner EVO nur ein schwarzes Kabel oben zur Antenne läuft ist es noch das alte.

Das KÖNNTE eine Fehlerursache sein. MPX hat da nie nen Rückruf gemacht, aber ändert das bei alten aus und neue haben da halt zwei.

Wie alt ist die Anlage? Funktionierte es schon mal fehlerfrei?
 
@ Prof. Dr. YoMan

also ich habe die Probleme jetzt ca. 3 Wochen und besonders schlimm
ist es wenn ich mit einer MC24 mitfliege die Anlage ist Bj 2004
d.h. es funktionierte schon fehlerfrei

Gruß
Jürgen
 
Also wird es wohl auch am Kanal liegen?
Mal den Kanal wechseln?

Fliegst du ohne DoppelSuper und kann es sein das bei dir ein UKW-Sender reinhaut?

Die MC24 war mal bei Service und ist sauber abgestimmt?

Habt ihr nen Kanalscanner und könnt nachschauen?

Wie auch immer, ich würde nen Service machen lassen und gleich updaten, frag vorher an wie lange das z.Zt. geht.
 
wie auch immer,
das ist ja die Überlegung upgrate und check kostet ~ 90€
sollte danach alles wieder gehen ??

Gruß
Jürgen
 

Harm

User
Upgrade und Check kostete bei mir 30 Euro. (Upgrade auf Pro-Version, Check, neuer Rückwand, neue Antenne, neuer Schieber, versand zurück nach Holland und vielleicht noch mehr)
 
Bis auf den Graupner alles DS Empfänger, wobei ich von dem Webra nach eigenen Erfahrungen überhaupt nichts halte.

Also fällt der UKW-Sender eigentlich platt wenn du die Probleme auch mit dem Webra und dem Simprop hast.

Wegen der Updatekosten. Ich denke die 30€ waren ein Angebot, ich glaube das gilt nicht mehr. Aber bei MPX steht alles was man braucht auf der Webseite und man darf auch anrufen oder ein Ticket erstellen. Letzteres hatte bei mir maximal 2 Tage Durchlaufzeit.
 

wufzi

User
Hallo Jürgen!
Hatte mal das gleiche Problem. Nach langem suchen bin ich draufgekommen, dass es an der Teleskop-Antenne gelegen hat!
Die hatte einen "Wackelkontakt" - aber fast kein Spiel zwischen den Segmenten.
Am besten - wie hier schon empfohlen wurde - ab zum Service, da bekommst du auch eine neue Edelstahlantenne und zusätzlich ist der Sender komplett durchgecheckt. Schadet nicht ;)
MPX ist da eh recht flott.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten