Venom Dübendorf

H.F

User
yes,

ich hatte das video schon gesehen, absolut spitzenmässig vorgeflogenens traummodell!

mfg

hugo
 
öive wars echt kurz Gänsehaut! (-: Fand ich echt stark! Hab mich garnichtmehr getraut zu fliegen...(-: glaube Gewicht war 9 Kilo.
Schade, dass man so nen Sound nicht auch bei den 69ern hinbekommt...)-:
 

Masi

User
Venom

Venom

Hier noch ein paar Daten der Venom

Rohbau durch U. Amacker erstellt. Komplett aus Holz
Spw ca 2.40m
Gew ca 9.5 kg
Imp. Turobo Fan 8000
Neu Motor 2217/Y2
Lipo 12S/2P 4000 = 8000 mAh( SLS ZX 4000)
Jeti Spin 200
Behotec Fahrwerk
Radbremsen
Oberflächenfinish Folie mit aufgebrachten Alterunsspuren
 

Masi

User
Venom

Venom

Natürlich weiss ich das
Oracover Silber ca 10 m/2
Alterungsspuren Bleistiftmienen zu Pulver geschliffen draufgestreut undmit einem Lappen verrieben
Gruss Marcel
 

Gast_4396

User gesperrt
Amacker

Amacker

Hallo Kenneth

Der Ueli Amacker ist ein Vereinskollege von uns. Ich habe dir seine Anschrift und die Telefonnummer per PM geschickt. Vielleicht hat er gerade Zeit und Lust für dich eine grössere zu bauen...:D

Sind aber Liebhaberobjekte bzw. Einzelanfertigungen, hinter denen ein immenser Bauaufwand von mehreren Wochen steckt!

Gruss
Julius
 

hul

User
jezi schrieb:
Sind aber Liebhaberobjekte bzw. Einzelanfertigungen, hinter denen ein immenser Bauaufwand von mehreren Wochen steckt!
Wochen??? Du machst Witze, richtig? Bei mir dauert ein Eigenbau je nach Groesse so um ein Jahr....

Hans
 

Gast_4396

User gesperrt
Amacker

Amacker

hul schrieb:
Wochen??? Du machst Witze, richtig? Bei mir dauert ein Eigenbau je nach Groesse so um ein Jahr....

Hans

Tja Hans,
Der Ueli ist Zimmermann von Beruf und baut deshalb auch mit Balsa schön und schnell!!!:D Und das ganze dann noch auf dem Küchentisch!

Unter diesem Gesichtspunkt sind diese Teile wirklich kleine Meisterstücke und in der CH- wie auch in der A- (speziell Kärtner) Impellerjet-Szene ein Begriff.

Deshalb ist auch das Angebot in der Börse unter Kennern eigentlich ein wahres Schnäppchen!

Gruss
Julius
 

iPod

User
Sehr schönes Modell !! .. was mich noch verwunder ist, das er immernoch mit mhz fliegt und nicht mit 2,4ghz da er ja letztes jahr seine schöne venom in grenchen verloren hat ...
 

Masi

User
Venom

Venom

Infolge Altersschwäche der Flächensteckung war es ziemlich egal ob 35 mhz oder 2,4 ghz . Der Absturz hatte nichts mit der Fernsteuerung zu tun.
Gruss Marcel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten