Mal wieder Feierabend Flieger gesucht!

Moin
Ich bin auf der Suche nach einem Feiabendflieger.So war meine Vorstellung:
Spannweite bis 1,2m
Material: Epp,Styropor,Depron
Sollte auf relativ kleinem Raum (Wiese) fliegen können, aber trotzdem keine Shockflyer (oder sonstige sehr Kunstflug ausgerichteten Modelle) sein.
Gutmütige Flugeigenschaften
Evtl. auch für Wasserflug (nicht so wichtig)
Preis: bis 50€ :confused:
Würde mich über Antworten freuen!

Grüße Georg
 
Hi,

Minimag von Multiplex. Schwimmer nachrüstbar, mit Querruder sehr wendig, und gutmütig.
Nur die 50€ gehen halt nicht, für ein passendes Modell musst du da auch etwas mehr ausgeben, der Minimag kostet aber auch nicht viel mehr.
 
Moin
Auf die MiniMag bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen.
Ein Freund von mir hat eine, eig. das perfekte Modell aber irgedwie fliegt die mir zu hektisch (bzw. zu schnell)....sorry
Grüße Georg
 
Finde ich eigentlich nicht. :D
Wenn du einen kleinen BL Antrieb und 2 LiPo Zellen reinpackst, hast du echt nen Wiesenschleicher.;)
Alternative vielleicht der Easy Star? Der fliegt wirklich langsam, günstig, gutmütig.
 
Ok. überredet ich flieg nochmal eine miniMag von einem anderen Freund (vielleicht war die von freund 1 ja zu schwere).
Beim EasyStar bin ich dann doch unterfordert (ich weiß ich bin nicht anspruchslos :D )
Grüße Georg
 

sfluck

User
Hey Georg

Ist zwar ein bisschen kleiner als 1.2m Spannweite:

Slowboy nach einem Bauplan ausm Foamie!

Ich hab mir den gebaut (und ich kann also gar nicht bauen!), der fliegt trotzdem klasse! fliegt etwa auf einem quadrat von 10x10Metern. gewicht etwa 100g, habe einen hacker a10 7L eingebaut, mit 6x3 luftschraube fliege ich etwa 20 Minuten lang. ich fliege mit seite und höhe, das reicht völlig aus. mit meinem antrieb sind endlose senkrechte steigflüge möglich, sogar schnell fliegt das teil noch klasse. Hier der bauplan:

http://www.vth.de/zeitschriften/foamie/downloads.html

MFg stef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten