Monte Lema

Freddo

User
Hallo Leute,
wer kann mir aktuell sagen, ob es am Monte Lema derzeit noch Schnee hat? War jemand die Tage dort und wie gings zu fliegen? Evtl. auch mit ein paar Bildern. Wie sind die Bedingungen, speziell die Temperaturen?

Gruß Alfred
 

bie

Vereinsmitglied
Und wenn Ihr gerade beim Thema Monte Lema seid, darf ich mich da mal mit ein oder zwei Fragen dranhängen?

Wo nächtigt man am besten? Oben, unten? Muss man Zimmer vorbestellen, was kosten die Übernachtungen, wie ist das Essen?

Wie ist das Fliegen dort - die Bilder sind immer toll... :eek:

Fragen über Fragen.

Ich habe Ende Juni eine Woche für mich und der Monte Lema wäre ein mögliches Ziel...
 

Hg

User
Monte Lema

Hi Andy
Das Fliegen auf dem Lema ist super, teilweise verhindert die tiefe Wolkenbasis das Fliegen in grossen Höhen. Die Thermik ist meistens vom Morgen bis zum Nachtessen sehr stark.
Das Fliegen mit den Gleitschrimen zusammen ist auch kein Problem, wir fliegen meistens oben an der Startstelle der Gleitschirmler, die meisten von denen finden das cool, so sehen sie, ob der Hausbart trägt oder nicht.
Ich würde Reservation und oben Schlafen empfehlen, es hat eine Dame, die Deutsch kann, Du kannst in Deutsch mailen.
Lieber Gruss
Hg
ps. kommst Du in die RC-Network Woche aufs Hahnenmoos?
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Hg,

schön von dir zu hören - danke für die Tipps!!!

Hg schrieb:
...kommst Du in die RC-Network Woche aufs Hahnenmoos?

Nein, leider nicht - zwei Wochen Modellflugurlaub sind nicht drin. Aber für nächstes Jahr plane ich wieder aufs Hahnenmoos zu kommen (ich habe da noch die eine oder andere Baustelle (Fauvel) :D ).
 

Goggi

User
Monte Lema

Hi Alfred,

anbei ein Bild vom Wochenende. Die Kollegen sagten es ging am Sonntag wie die Hölle :D :D :D :D

Gruß,

Michael
 

Anhänge

  • DSC03428.JPG
    DSC03428.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 42

Goggi

User
Monte Lema

und auf dem Plateau war noch etwas Schnee.... :D :D :D :D
 

Anhänge

  • 2863_1136794946347_1421570277_30354534_6860448_n.jpg
    2863_1136794946347_1421570277_30354534_6860448_n.jpg
    33 KB · Aufrufe: 35

nilsw

User
Kleine Anmerkung:
Grundsätzlich war es mal so ausgemacht das den Modellfliegern der untere Starthang gehört und den Gleitschirmlern der obere. (Auf dem Bild ist der richtige ;) ). Ist nicht weiter schlimm, und die meisten Schirmpiloten nehmen es locker, es gibt aber auch immer mal wider einer ders korrekt nimmt.
Gruss Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten