Reno Racing in Osnabrück am 13./14. Juni

Hallo Thomas, richtig, was auf der " webseite " ist, ist nix.
Sollte man dann auch nicht mehr drauf hinweisen. Vielleicht
übermittelt Roland da ein paar Infos, ich komme leider aus irgenwelchen
Gründen in die DMFV Air-Racing Seite nicht mehr rein.
Grüsse, Manfred
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Website

Website

Hallo Pylonfreunde.

Unsere Website ist grade im aufbau ,wie es auch draufsteht;)

Wir haben da noch einige sachen zu machen und unser neuer Webmaster wird das sicherlich bald in den Griff bekommen.

wir hoffen auf Euer Verständniss.


Gruß Holger
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das Update der DMFV-Seite ist leider wirklich etwas lahmgelegt, ich kümmere mich aber morgen darum.
Ansonsten sorge ich auf jeden Fall dafür, dass hier ein paar Informationen dazu stehen.

Schon mal die Kontaktdaten:
Osnabrücker MSC DO-X
www.do-x-osnabrueck.de
do-x@gmx.net
Torsten Meins
0541 - 144 51

@ Holger
Ggf. könntet ihr sonst die Anfahrtskizze, die ihr vorher auf der alten Seite online stehen hattet hier einstellen.

;)
Björn
 

Mawhy

User
Guten Morgen

Guten Morgen

Moin, wieviel Piloten sind von den Osnabrückern so am Start ?
Kann man schon abschätzen , wieviel Teilnehmer insgesamt in OS dabei sein werden ?
Gruß aus dem wolkenfreiem, sonnigem Verl bei GT
Mathias
 
Hallo Mathy, eine böse Fee hat dem Björn die Kristallkugel geklaut,
ansonsten hilfts nur, bis Samstag 9.00 Uhr zu warten und wie immer
sich überraschen zu lassen.
Gruss, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da hat er recht, die Kristallkugel ist nicht mehr im Safe :(
Ich habe mir aber mal die Listen der letzten Wettbewerbe angesehen, da waren es immer so ~5 Teilnehmer aus Osnabrück.

;)
Björn
 

ben109

User
Hallo liebe Renn-Freunde...

Also wir werden voraussichtlich mit ungefähr 5 Piloten starten, wie Björn schon sagte;)
Ich werde jedoch warscheinlich nur in der Unlimited Klasse mitfliegen,mit einer Mustang von Christoph Buß... mal sehen was da so geht :D

Gruß,
Ben aus Osna
 

Mawhy

User
Moin, is ruhig hier

Moin, is ruhig hier

Moin, was is los ? Is ruhig hier. Alles OK bei Euch ?
Habe meiner Alley nach Neustadt ein wenig Balistol Oel gegönnt , an die Seite gestellt und seitdem nicht wieder angepackt. Mal sehen, werde sie wohl heute mal wieder ,,ausgraben,,. Wer von Euch ist denn am kommendem Wochenende in Harsewinkel zum Flugplatzfest ?
Björn: wie sieht´s denn mit Mettigel 3 aus ? fertig und eingeflogen ?
Können ja mal wieder zusammen ein kl., fungiertes Rennen machen ;) :D ;) :D
Ne ne, Scherz beiseite. Wie weit biste mit deinem Modell ? War doch letztens schon fast fertig , richtig ?
So, muß auch so langsam raus.
Bis später mal
Netter Gruß aus dem warmen Verl -Kaunitz bei GT
Mathias
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ganz so viel Zeit bleibt mir dann leider doch nicht, aber sie ist fast fertig.
Es fehlt eigentlich nur noch das Fahrwerk, der Tank und der Akku.
Also noch ein bisschen Lack für das Fahrwerk, ein bisschen schleifen, zusammenschrauben und auswiegen.
Leider bin ich aber sonst zur Zeit ziemlich eingebunden, wird also vermutlich diese Woche nix mehr.
Harsewinkel wollte ich auf jeden Fall mal vorbei...

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Heute Abend war dann nach dem Packen noch etwas Zeit für das Fahrwerk.
Damit konnte ich sie schon mal grob zusammen stecken und den Schwerpunkt abschätzen, der wie zu erwarten mit dem Yamada wieder katastrophal aussieht ;)

STP63553.JPG

;)
Björn
 

Mawhy

User
Moin Manfred

Moin Manfred

Vieleicht starten die Osnabrücker einen Überraschungsangriff. :) :cool:
Z.Zt. ist es aber wirklich richtig ruhig hier.
Ich werde meine Alley Anfang der Woche mal aus dem Zwischenschlaf holen.
Also der Motor drehte sich gestern noch:D .
An meiner Sundowner muß ich noch ein klein wenig Folie nachbügeln. Ansonsten ist alles, mehr o. weniger, startklar.
Wir freuen uns auch schon auf OS, schlagen aber erst am Samstag Morgen bei Euch, bzw. auf dem Flugplatz, auf.
Vieleicht hat Björn bis dahin schon wieder einige Bilder im Forum.
Wenn nichts dazwischen kommt sind wir mit 4 Piloten aus Verl. Zwei weitere von uns sind nur eventuell dabei.
Der eine muß noch seine Sundowner zusammenbauen, der andere ist eventuell Arbeitsmäßig verhindert. Hätte natürlich was, wenn auf einem mal doch noch beide könnten. Mit 6 Piloten aus einem Verein. Glaube aber weniger daran.
Bis später mal
Netter Gruß aus dem bewölktem, trockenem aber leicht windigem Verl bei GT.
Mathias
 
Am Start

Am Start

Hallo Leute,

wir sind auch wieder Startklar,;) aber leider nicht in OS dabei.
Doch danach machen wir wieder mit, wir hoffen das es diesmal doch wenigstens 2 Runden werden, die wir mitfliegen können. Wir haben jetzt auch jeder 2 flieger am Start:D

Bild 077 Kopie.jpg

Bild 080 Kopie.jpg

Bild 081 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Bild 075 Kopie.jpg
    Bild 075 Kopie.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 079 Kopie.jpg
    Bild 079 Kopie.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 42

Thomas L

Vereinsmitglied
Ich seh überall nur Sundowner, was ist blos los mit Euch :D :D

Werde versuchen Euch mit meinen Mustangs das Leben schwer zu machen, und wenns nicht geht kauf ich mir halt auch eine :cry:
 
Tach ihr Ulmer Verweigerer, was soll man dazu sagen. Es sind doch nur
lächerliche 560 Km Strecke, bis zum OSN Renoland. So schöne Flieger
und jetzt dürfen die nicht, obwohl mit der Bezeichnung "Jetzt erst recht "
versehen. Wir werden bei herrlichem Sonnenschein, Bier usw. eine Gedenksekunde an euch einlegen!
Macht nix kaputt! Wir sehen uns in Hanau.
Grüsse, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Mir wurde zugetragen, dass aus Osnabrück auch einige Teilnehmer anwesend sein werden, also lassen wir uns überrraschen.

Dann drücke ich auch mal die Daumen und hoffe, dass die Modelle bis Hanau am Stück bleiben und dort auch mehr als die erste(n) Runde(n) schaffen.

Ich bin auf jeden Fall ab Freitag anwesend und werde dann mal ein paar Impressionen veröffentlichen, so lange der Stresspegel nicht so hoch ist ;-)

;)
Björn
 
Die Verweigerer

Die Verweigerer

Hi,

tja Manfred, ist halt terminlich leider nicht vereinbar. Und Björn, ich hoffe doch sehr, daß alle 4 Sundowner noch ganz sind bis Hanau.
Georg und ich vermeiden es, beim Training gemeinsam zu fliegen:p

Wir wünschen Euch auf jeden Fall sehr schönes Wetter, einen schönen Wettbewerb und genügend kühles Bier.
Allerdings, wenn da so eine gewisse Truppe angefahren kommt, bei der, wenn das Auto aufgeht, einem gleich die Bierflaschen entgegenkommen, dann wird das knapp werden. (Duckundwech):D :p
 

Mawhy

User
Moin alleman

Moin alleman

Moin Josip,
das sind echt ein paar Typen. Aber alle in Ordnung. Nutzen Ihr selten freies Wochenende um viel Spaß mitzunehmen. Die passen schon. Schreibe Dir jetzt mal was leises und geheimes !! Letztens hat mir einer von denen gesteckt, das die gar kein Bier trinken. Das mögen die nämlich gar nicht.Die nehmen die leeren Flaschen schon von Zuhause aus mit, um dann ein auf ,, dicke Hose,, zu machen. Und wenn die dann abends mal ein Bierchen o. einen Willi trinken, dann soll das gelbe Brause und echter Birnensaft sein.Echt jetzt. Ich habe dem das voll abgenommen. Das klären die vorher alles mit dem Wirt.
Sag´s aber keinem weiter :D :D :D :D
So, nun aber wieder zum Thema.
Schade das Ihr nicht dabei seid aber Björn wird Euch übers Network bestimmt und so gut es geht auf dem laufendem halten.
Hoffentlich bleibts trocken. Das Wetter jetzt.
Markus und ich wahren gestern ein wenig Sundowner fliegen. Markus war soweit zufrieden. Ich noch nicht so ganz aber egal.
Wünsche allen lesern ein angenehmes Wochenende.
Und lasst die Kisten heile
Gruß aus Verl bei GT.
Math.

Psssst: habe gehört, das die schon wieder am leere Bierflaschen sammeln sind.;)
Tschau Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten