Crash-Corner??

Hallo Admins!

Was haltet Ihr von der Idee, eine "Crash-Corner" einzurichten?
Ich fand sie früher bei einem nicht mehr existentem Forum sehr unterhaltsam.
So könnte man seinen Schmerz mit anderen teilen...
 
jetzt weiss ich auch wie Doppelpostings entstehen :)

Andreas

[ 28. Mai 2002, 10:36: Beitrag editiert von: Andreas v. Wolff ]
 
find ich gut - am Besten mit Bild und etwas Beschreibung als Thread hier im Allgmeinen.Man könnte sogar diesen Thread dafür nutzen ...

Andreas
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Klasse Idee,

aber eine eigene Rubrik wäre noch beser.
Da hätte man alle crashs auf einen Blick.
 
Hallo Gerald,

ich sehe da diesen abgerissenen Motorträger vor mir ;)
Das Bild hat mir geholfen! Bei meiner F104 ist der jetzt Bombenfest!

[ 28. Mai 2002, 12:10: Beitrag editiert von: ZaphodB ]
 
Moin Crash-Flyer's! :p

Übrigens dieser Teil des Besagten Forums ist nicht abgeschaltet!
Also wer da nochmal gerne reinschauen will das geht!

Siehe den Bericht über meine geweeste Corsair! :(

1008


Zum Bericht!

Fazit: Kein Reichweitentest ohne Blitzer! :mad:
 
Hallo Jürgen!

Man oh man, sieht ja wirklich böse aus. Solche Bilder bringen uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, dass doch all die schönen Sachen, die wir uns in mühevoller Kleinarbeit
aufbauen, wir uns durch irgend einen Fehler zerstören können.

Aber ich denke, hier liegt ja der Reiz bei unserem schönen Hobby (LarsBeater sagt das ganz treffend: Das schönste Hobby der Welt). Der Versuch alles schön zu machen und wieder mit einem heilen Modell nach Hause zu fahren, das ist unser Bestreben, doch es klappt nicht immer. Ich selbst habe mir in der letzten Woche durch eine verkorkste Landung mein Fahrwerk zerdeppert. Ist zwar ärgerlich aber reparabel.

Das Gemeine an solch einem CrachCorner wäre, man müsste ja immer seine Digicam dabei haben und hoffen, dass man auch schöne Absturzbilder bekommt. :D

Grüße von Uwe :)

[ 28. Mai 2002, 12:09: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 
Tach zusammen!
Dazu mal eine andere Frage: Würdet Ihr Bilder von einem geerdeten Modell machen, welches ein Kollege verloren hat? Also ich scheue mich schon, den Kollegen zu fragen... Ist irgendwie geschmacklos :( Bei meinem eigenen Modell hätte ich keine Probs damit.

Gruß
Heiko
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@ ZaphodB

ja, ja, den sehe ich auch noch vor mir.
Aber meine F104 fliegt repariert immer noch saugut. Wie weit bist Du?

@ ddraser

dieses Bild tut echt weh. Besonders, da ich vorhabe mir im Winter eine Corsair zu bauen.

@ Uwe

ich habe meinen Digi-Foto immer mit dabei. Der gehört zur Grundausstattung der Werkzeugkiste :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@ Kebmo,

ich habe da kein Problem damit. Schau doch einfach mal die Crash-Bilder auf unserer Homepage an.
Meine Kollegen haben da übrigens auch keine Probleme damit. Einer sagte mal, daß ihm der Nachruf auf seinen Flieger gefiele.
 
Original erstellt von glehr:
ich habe meinen Digi-Foto immer mit dabei. Der gehört zur Grundausstattung der Werkzeugkiste :D
Hallo Gerald!

Der ist gut. :D

Bei mir gehört ab sofort auch meine Digi-Foto zur Grundausstattung.

Wer weiß, so ein paar gute Absturzbilder...für nen Crash-Corner...

Grüße von Uwe :)
 
@glehr

Ich hab meine vor einer Woche eingeflogen. Geht nicht schlecht.
Als Treibling hab ich nen 2,5er Magnum mit 8x4 (nee..nicht das Deo...)
Dreht wie Hulle! Fürs nachste Mal hab ich schon ne 8x5 im Auto.
Der Kleine fliegt wie am Strich gezogen. Man kann locker mit mit Vollgas in 50cm Höhe über den Platz jagen.
ich hab ja noch nen alten OS 25FP...mal schauen ob der da reinpasst.
Schade, dass es die Phantom nicht mehr zu kaufen gibt :(
Aber als nächstes ist ja eh der cloud-clipper dran :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi ZaphodB,

gell, das Teil macht Spaß.
Ich hab auch nur einen Os 20 drin, momentan mit einer 8x6 er Latte, weil die 7x7 kaputt ist.

Auf Deinen Cloud Clipper bin ja schon mal gespannt. Die neuesten bilder von meinem findest Du unserer Homepage.
 

mosche

User
Original erstellt von Highlander:
Wär auch für 'nen Friedhof :)

Ein Suchbild als Vorgeschmack: :D

TTrainer.JPG


Na, wer von Euch weis was das war?

Gruss
Mike
ich würde auf super grillfest tippen :D

btw, es war ein trainer gell? :cool:
 
Hallo zusammen !
Die Idee, eine Art Datenbank mit Absturzursachen aufzubauen, hatten wir schon mal vor längerer Zeit in der Jetszene. Es ist leider daran gescheitert, dass keiner die Arbeit machen wollte. Vielleicht kann man ja so etwas Ähnliches hier im Forum wieder aufleben lassen. Dabei sollte aber die Absturzursache im Vordergrund stehen!!!! Bilder von zerfledderten Modellen mit oder ohne Brandspuren halte ich nicht für Imagefördernd, ja u.U. sogar für gefährlich.
Gruß
Winfried
 
Original erstellt von Winfried Ohlgart:
Hallo zusammen !
Die Idee, eine Art Datenbank mit Absturzursachen aufzubauen, hatten wir schon mal vor längerer Zeit in der Jetszene. Es ist leider daran gescheitert, dass keiner die Arbeit machen wollte. Vielleicht kann man ja so etwas Ähnliches hier im Forum wieder aufleben lassen. Dabei sollte aber die Absturzursache im Vordergrund stehen!!!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung Winfried!


Bilder von zerfledderten Modellen mit oder ohne Brandspuren halte ich nicht für Imagefördernd, ja u.U. sogar für gefährlich.
Gruß
Winfried


Da bin ich nicht Deiner Meinung.

Das Bild entstand, nachdem ein Turbinentrainer aus unbekannter Ursache abstürzte - mit Vollgas und vom Piloten nicht mehr zu beeinflussen.

Für das Bild brauche ich mich nicht zu entschuldigen, es zeigt, was von einem TT übrig bleibt.

So etwas kann jederzeit passieren und wie Ihr seht, passiert es auch tatsächlich.
Gott sei Dank wurde dabei niemand verletzt, da der Jet in ca.500m Entfernung auf freier Fläche niederging.

Für gefährlich halte ich es, so zu tun, als ob solche Unfälle nicht passieren können.

Autos wären meiner Meinung nach heute nicht so sicher, wie sie es sind, wenn das Thema "Autounfall und seine schrecklichen Folgen" in den Medien totgeschwiegen worden wäre.
Getreu dem Motto, bloss keine Bilder von zerstörten Autos zeigen ... weil Imageschädigend

Mir ist beim Beobachten des Absturzes eines klar geworden.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Verbrennermodell mit 3Kg trudelnd vom Himmel fällt, oder ein Jet mit 10Kg und 350km/h in den Boden einschlägt.

Ein Spielzeug ist ein RC-Modell niemals, wie leider erst jüngst in dem Beitrag über den tödlichen Unfall eines Modellpiloten in Arizona zu lesen war.

Ich unterstütze (auch aktiv - so es die Zeit zulässt) ;) Deinen Vorschlag mit einer Datenbank, incl. Absturzursache um unser Hobby sicherer zu machen,
lasse mich aber nicht an den Pranger stellen, weil ich ein "imageschädigendes Bild" poste.

Gruss
Mike
 

holie

User
Ho Ho Ho... immer locker mit den jungen Pferden... es wurde niemand an den pranger gestellt, noch angegriffen, noch sonstwas... nur die persönliche meinung gesagt... also immer schön :cool: und locker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten