Kult Mini und 2.4 GHz Empfänger (ACT)

Gast_13047

User gesperrt
Hallo
hat jemand einen 2.4 GHz Empfänger in den Kult mini eingebaut?
Vorn im Bereich der Haube ist man mit der Antenne eventuell zu nah am Motor und hinter der Tragfläche kommt man kaum heran, um die kurze Antenne durch die Bordwand zu stecken.
Besten Dank für ein paar Vorschläge

Wolf
 
Hallo Wolf!

Ich fliege eine Solution 1 von Simprop mit CFK Haube und einigen Kohlerovingverstärkungen im Rumpf. Der 4+2 liegt unmotiviert unter der Akkurutsche, die Antennen liegen im Rumpf. Das Failsafe ist auf gerissene Rolle eingestellt. Ich fliege damit bis zur Sichtgrenze und er macht keine gerissenen Rollen. Ich denke mal das Thema "die Antennen müssen aus dem Rumpf raus" wird heißer gekocht als es gegessen wird...

Gruß

Stefan
 

Marcus M

User
Ich habe nen 2.4 Jeti R6 in meinem Mini Kult.
Antennen nicht in 90° zueinander, nicht herausgeführt. Eine Antenne Nähe Regler, die andre direkt hinterm motor.
Also richtiges "worst case" Szenario (wollte jeti unter schwierigen bedingungen Testen)
Hatte noch nie eine Reichweitenwarnung, und bin mehrmals an meine persönliche Sichtgrenze geflogen ( laut gps gemessene 500 meter )
 

Gast_13047

User gesperrt
Ich habe jetzt mal den Bestfall ausprobiert. Beide ACT (8 Kanal Empf.) Antennen gehen hinter der Tragfläche jeweils 45° nach oben in einem Röhrchen aus dem Rumpf. Hat alles prima funktioniert- keine Störungen. Nur wenn ich mal den Empfänger woanders einsetzen will, bekomme ich die Antennen nicht in die Führungsröhrchen zurückgeschoben.

Wolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten