Wer fährt 1/24ger

juan

User
hallo.

die antwort kommt zwar spät, aber immerhin:
also, ich fahre nicht nur 1/24er, sondern bastele sie vor allen dingen auch selbst. einige beispiele:

drag_00.jpg

cruiser_00.jpg

dwarf_04.jpg


habe zwar auch baukastenmodelle (wws pro 1/24 und seit heute nen mini-x 4wd 1/24 von x-press), aber selbstbau macht einfach am meisten spaß.

einige weitere nette bilder meiner modelle gibts unter
http://www-users.rwth-aachen.de/jan.watzlaw/cars.html

habe aber direkt auch mal ne frage:
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach geeigneten kleinen motörchen. momentan verwende ich meist nen speed 300, habe aber auch schon kyosho's le mans dm 20 und nen fk 130 von wws eingebaut.
problem dabei: der speed 300 ist recht groß (24 mm durchmesser bei 30,5 mm länge), der le mans ist nicht mehr zu kriegen und der fk 130 motor ist recht teuer.
also, hat jemand ahnung, was für motoren man noch verwenden könnte und vor allen dingen wo man die auch noch kaufen kann?

wäre toll, wenn noch mehr menschen ähnliche modelle basteln und mal antworten würden...

jan.
 

Chief

User
Hi,
ich überleg mir grad ein Miniz bei bey zu ersteigern. Wie schnell sind die etwa und macht das auch soviel spass damit zufahren wie mit nem großen Rc-auto??
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hmm..

ich hab' ein paar Billigteile, und die sind nicht annähernd mit größeren RC-Cars vergleichbar. Immerhin bieten sie Spaß auf einem Raum, auf dem man sonst nur rangieren kann, aber outdoor lesen sie viel zu leicht Dreck auf.

Die Fahreigenschaften sind indiskutabel. Aber, wie gesagt, Billigteile, Die Beispiele weiter oben zeigen, dass es vielleicht auch anders geht ;)

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten