PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was immer auf Lager bestellen?

schwaigerf
10.05.2009, 17:48
HI Leute,
hab vor dass ich wieder mal bei Uh einkaufe, was sollte man denn immer zu Hause haben, was kann man immer mitbestellen?
Könnt ihr mir paar Tipps geben?

torqu-n_roll
10.05.2009, 20:11
MPX Stecker, Ruderhörner, Schrumpfschlauch, Gabelköpfe, etc - Kleinkram eben ;)

MfG Jannik

AgeBee
10.05.2009, 20:22
Hallo,
da ich auch grad an einer Bestellung bin:
Beilagscheiben, Muttern, Draht, Kabel, Kleber fäält mir gerade ein.
Wer ist 'Uh' ?

torqu-n_roll
10.05.2009, 22:40
Wer ist 'Uh' ?

unitedhobbies ?

schwaigerf
10.05.2009, 23:10
jo genau...noch vorschläge?

kallefly
11.05.2009, 09:19
deine Frage paßt so richtig ins Zeitalter des Coachings!

Wir sind dumm, wir können nichts mehr allein, wir brauchen für alles einen Coach.
für die Kindererziehung die Nanni, fürs Renovieren Tine und Sonja, fürs Kochen
den Lafer, fürs Styling Mister x, fürs die Jobsuche Mister y --- und nun kommt
für den Modellbau vielleicht Mister z ?

Wer, außer Dir selbst, kann und sollte wissen, was du brauchst?

Gruß

fliegerassel
11.05.2009, 13:08
Wer, außer Dir selbst, kann und sollte wissen, was du brauchst?

Gruß

ICH... :D

Gruß Mirko

schwaigerf
11.05.2009, 13:09
naja, muss ma ja net gleich grantig werden - wollte nur paar tipps bekommen, weil ich immer alles vergesse

shoggun
11.05.2009, 13:23
wollte nur paar tipps bekommen, weil ich immer alles vergesse

alles was du regelmässig vermisst solltest du nachbestellen.

Mein Tipp für die Bestellung: Notitzblock! :D :p

Grüsse Mathias

Sushi
11.05.2009, 13:48
SEKUNDENKLEBER *g*

Schrumpfschlauch, Kabelbinder, Spiralschlauch, Gabelköpfe, Schrauben, Muttern, Vattern, Einschlagmuttern, Musik für beim Basteln zum Hören(diese Stilblüte ist durchaus extra entstanden, ich liebe es ;-)), diverse Balsabretter in verschiedenen Stärken, ebenso Pappel- wie auch Flugzeugsperrholz, Goldstecker oder was auch immer für ein Stecksystem du bevorzugst, Multiplex-Stecker für die Flächenservos, Servostecker und Crimpzange oder fertig gecrimpte Servoanschlusskabel, verdrilltes Servokabel mit passendem Querschnitt je nach bevorzugter Modellgröße, Stecknadeln, Gummiringe...

Jo mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein so spontan...
Heute abend wird wieder gebastelt, wenn mir da was fehlt schreib ich es hier rein ;-)

LG, Björn

schwaigerf
11.05.2009, 13:49
oh - genau so :)

egge
11.05.2009, 14:40
MODELLE !!! aus Schaum !

Andreas Maier
11.05.2009, 15:46
Also Leute.

ich glaube der 1April ist rum oder ?

- jeder weiß doch was er über das Jahr braucht.
- Bei China-Zeug zum Beispiel gute Nerven. :D ;)

also ab damit ins Café

gruß
Andreas

Gast_17687
11.05.2009, 16:11
naja, muss ma ja net gleich grantig werden - wollte nur paar tipps bekommen, weil ich immer alles vergesse

Och wie süß (grantig werden), bist Du schon über 65:confused: da fängt es an:D

Die Alzheimer-Krankheit (AK) (lateinisch Morbus Alzheimer) ist eine neurodegenerative Erkrankung, die in ihrer häufigsten Form bei Personen über dem 65. Lebensjahr auftritt und für ungefähr 60 Prozent der weltweit etwa 24 Millionen Demenzerkrankungen verantwortlich zeichnet.[1]

Charakteristisch ist eine zunehmende Verschlechterung der kognitiven Leistungsfähigkeit, die in der Regel mit einer Abnahme der täglichen Aktivitäten, mit Verhaltensauffälligkeiten und neuropsychologischen Symptomen einhergeht. Bereits viele Jahre bevor erste klinische Symptome sichtbar werden, bilden sich im Gehirn der Betroffenen Plaques, die aus fehlerhaft gefalteten Beta-Amyloid-(Aβ-)Peptiden bestehen. Zusammen mit den Plaques sind Neurofibrillen, die sich in den Neuronen anlagern, kennzeichnend (pathognomonisch) für die Erkrankung.

Die zugrunde liegenden Veränderungen sind noch nicht behandelbar. Medikamente sind aber in der Lage, das Fortschreiten der Erkrankung zu verzögern.

Bis heute ist die Ursache der Alzheimer-Erkrankung nicht vollständig geklärt. Es wurden Mutationen in drei verschiedenen Genen gefunden, die als Auslöser der früh auftretenden Unterform gelten. Davon abgesehen ist ein Zusammenhang zwischen ApoE und der Wahrscheinlichkeit, an AK zu erkranken, anerkannt. Die Veränderungen in allen vier Genen tragen etwa 30 Prozent zum genetischen Gesamtprofil bei und führen dazu, dass sich besonders große Mengen von Aβ im Gehirn anhäufen.

Gruß Sven;)

Lotharzi
11.05.2009, 17:19
Oha,Du bist aber schlau.
Sg Lothar

MGS
11.05.2009, 17:23

Och wie süß (grantig werden), bist Du schon über 65:confused: da fängt es an:D

Die Alzheimer-Krankheit (AK) (lateinisch Morbus Alzheimer) ist eine neurodegenerative Erkrankung, die in ihrer häufigsten Form bei Personen über dem 65. Lebensjahr auftritt und für ungefähr 60 Prozent der weltweit etwa 24 Millionen Demenzerkrankungen verantwortlich zeichnet.[1]

Charakteristisch ist eine zunehmende Verschlechterung der kognitiven Leistungsfähigkeit, die in der Regel mit einer Abnahme der täglichen Aktivitäten, mit Verhaltensauffälligkeiten und neuropsychologischen Symptomen einhergeht. Bereits viele Jahre bevor erste klinische Symptome sichtbar werden, bilden sich im Gehirn der Betroffenen Plaques, die aus fehlerhaft gefalteten Beta-Amyloid-(Aβ-)Peptiden bestehen. Zusammen mit den Plaques sind Neurofibrillen, die sich in den Neuronen anlagern, kennzeichnend (pathognomonisch) für die Erkrankung.

Die zugrunde liegenden Veränderungen sind noch nicht behandelbar. Medikamente sind aber in der Lage, das Fortschreiten der Erkrankung zu verzögern.

Bis heute ist die Ursache der Alzheimer-Erkrankung nicht vollständig geklärt. Es wurden Mutationen in drei verschiedenen Genen gefunden, die als Auslöser der früh auftretenden Unterform gelten. Davon abgesehen ist ein Zusammenhang zwischen ApoE und der Wahrscheinlichkeit, an AK zu erkranken, anerkannt. Die Veränderungen in allen vier Genen tragen etwa 30 Prozent zum genetischen Gesamtprofil bei und führen dazu, dass sich besonders große Mengen von Aβ im Gehirn anhäufen.

Gruß Sven;)

Whow, ich bin ja echt begeistert von dem was Du so alles weißt :eek:

Oder ist es doch nur von hier (http://wapedia.mobi/de/Alzheimer-Krankheit) abgeschrieben?

MfG Martin

egge
11.05.2009, 17:32
Zum Glück hab ich kein Plaque und keine Neuronen im Gehirn !! :D

Gast_17687
11.05.2009, 17:34
Oha,Du bist aber schlau.
Sg Lothar

Nein bin ich nicht Lothar, da gibt es Wikipedia;)

Sorry Leute, aber auf diese dumme Frage wollte ich auch eine d... Antwort geben. Demnächst fragt noch jemand was er von Lidl, Aldi oder Kaufland mitbringen muss, wenn er einkaufen geht. WIE blöd ist dass denn:rolleyes:

Gruß Sven;)

egge
11.05.2009, 17:48
das liegt an den Genen 283674

fabianschwarz.wf
11.05.2009, 19:34
Der Gute will doch nur die Wirtschaft ankurbeln....also Daumen Hoch.:)

Gruß Fabian

Gast_17687
11.05.2009, 19:34
coole Fahne egge;)

Le concombre masqué
11.05.2009, 22:25
Nein bin ich nicht Lothar, da gibt es Wikipedia;)

Sorry Leute, aber auf diese dumme Frage wollte ich auch eine d... Antwort geben. Demnächst fragt noch jemand was er von Lidl, Aldi oder Kaufland mitbringen muss, wenn er einkaufen geht. WIE blöd ist dass denn:rolleyes:

Gruß Sven;)

Zwingt dich jemand darauf zu antworten ?

Andreas Maier
11.05.2009, 23:57
Der Gute will doch nur die Wirtschaft ankurbeln....also Daumen Hoch.:)

Gruß Fabian

Welche ?

Die Europäische ?

gruß
Andreas

fabianschwarz.wf
12.05.2009, 22:24
"Nein" die auf der ganzen Welt...aber mit Zoll und Steuern ist uns ja auch geholfen;)

Fabian

Maistaucher
12.05.2009, 22:43
Zur Eingangsfrage:
Ich würde ein paar Baumsägen ordern.

PennStar 2
12.05.2009, 22:45
So, ich muss jetzt etwas tun was ich eigentlich nie vor hatte.Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf hier ab
Schwaigerf hat bei mir eine DX6i gekauft und sich dann so do... angestellt, wie ich es selten erlebt habe.Unzählige sinnlose PN's.
Ich möchte schwaigerf nicht zu Nahe treten: Es kann sein, dass er eine leichte cerebrale Schwäche hat( was dann zu Entschuldigen wäre), oder er macht sich einen Spass aus diesen unnötigen und sinnlosen Fragen.
Solche Fragen wie "was soll ich bestellen" würde ich normalerweise überhaupt nicht lesen, geschweige denn Antworten. Er ist übrigens 24 jahre alt.
Verkaufen werde ich ihm jedenfalls nix mehr. Ist mir zu stressig.

schwaigerf
12.05.2009, 22:49
stimmt, bin 24 jahre alt.
zu deinem statement: 1.) hast du in einer pn mir geschrieben, dass die umstellung von mode2 auf mode1 ohne weiters möglich ist (ein rückruf bei horizon würde antwort bringen) - hab ich gemacht, schriftlich eine mail erhalten, dass es nicht möglich ist.
2) Wegen der Rechnung: Ich habe die Funke nicht selbst erhalten, da Adresse in Deutschland. Und der hat die Rechnung nicht gefunden, deswegen meine Frage an dich wo die sei - hab noch keine Antwort ob sie denn da ist wo du mir so nett und dankbar erläutert hast.
3) du musst weder das thema lesen noch musst du antworten wenn dir nichts einfällt
4) steht es jedem frei hier fragen zu stellen - derjenige der eine antwort geben kann und will, soll es tun, mir wird ja dadurch geholfen

egge
12.05.2009, 23:01
Hä ? ich dachte das mit dem Plaque und irgendwelchen Neuronen geht erst mit 65 los :confused:

PennStar 2
12.05.2009, 23:06
Plaque geht vorher los, und bedenke, es gibt eine Frühalzheimer.Böse Sache sage ich Dir.Wünscht man keinem.Wir sollten uns hier nicht über Krankheitsbilder lustig machen.
Schwaigerf ist auch nicht krank............nur noch nicht soooooooooooo alt.Beneidenswert.

egge
12.05.2009, 23:08
Hey schwaigerf, Du bist seit 3 Jahren älter als 21 ! Du darfst einen Golf V GTI kaufen !!;)

schwaigerf
12.05.2009, 23:10
jetzt laufts aber...

egge
12.05.2009, 23:13
baaast scho !