Hilfe bei ..

Hi
ich habe ein großes Problem vieleicht kann mir ja jemadn hier weiterhelfen.
Ich habe mir vor längerer Zeit bei Ebay ein TamiYa Monster Beetle ersteigert. Das ding kam mit einer pistolen fernsteurrung.
War auch recht spaßig bis auf das manko das das Auto ohne irgendeinen einen grund plötzlich anfängt herumzuzucken und nur noch das macht was es will. Auch hat das ganze nur eine reichweite von ca 5-6m. Da ich mich da noch nicht so drin auskenne wollte ich mal wissen was man dagegen tun kann.
Fals ihr noch irgendwelceh angaben braucht , kein problem. Vielen dank schon im vorraus.
 
hallo da dir so gar keiner antworten mag schreib ich ddir mal was auch wenn ic mich in solchen dingen nicht so gut auskenne hat sowohl die wen steuerung als auch das auto eine antenne und sind die barretien/ akkus voll? was werwendeast du im sender? wenn akkus Funktioniert der sender auch mit akkus?

stelle den beitrag noch mal in das forum Fernsteueungen und rc da bekommst möglicher weise mahr Antworten
 
Ja beide haben eine Antenne.
Frisch gekauft vom Conrad da die von der Fernsteuerrung umgeknickt wurde (war blödes missgeschick) und am Auto selbst muste ich sie neu befestigen da die halterrung abgebrochen ist.

Also akkus sind ok, fricher 7,2V block drinnen im Auto und in der fernsteureung neuer 9v block.
Fernsteurrung und Auto hat ein 27,145 Mhz Quarz.

Wollte heute bei Conrad mal 2 neue Quarze kaufen , war aber zu spät dort. Also habe ich mir das Teil nochmal geschnappt und bin mal rausgefahren auf einen acker.
Ok was zu dem Auto noch zu sagen ist: es wurde umgebaut von 8 AA Baterien zu einem großen 7,2V block.
Also um zurückzukommen auf die Heutigen erlebnisse, Auto eungepackt raus auf nen acker. Nochmal reichweite getestet, komme auf knapp 15m das ist schonmal ok. Solange ich das ding in bewegung halte kein herumzuckeln am auto. Nur noch ab und zu wenn es mal still steht.

Hat auch richtig spass gemacht damit wieder zu fahren weiß jetzt auch nicht wieso es daheim als so spinnt.
 
hallo
bist du vielleicht im haus gefahren ?
denn durch die Wände kann der empfang gestörtwerden
außerdem denke ich ist dort die anzahl der störquellen höher
 
Jop bin im Haus gefahren sowie im Hof. Aber fals das zuckeln wircklich nur von irgendwelchen störquellen ausgeht gibs bestimmt keine billige lösung dafür.
 

tf63

User
Hi,

Leider hast Du Dir einen Quik Drive Beetle gekauft, da kannst Du das mit Quarze tauschen vergessen. Das sind fertig Produkte.
Du müsstest schon das ganze inneleben aus dem Auto reißen und gegen normale Fernsteuerkomponenten austauschen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten