Welche Servos für Extra 2,30 m von Aerotech-Modell ???

muvid

User
Hallo,

Ich habe eine frage bezüglich Servos? Ich habe mir eine Extra 260 mit 2,30m Spannweite von Aerotech-Modell zugelegt(Fluggewicht mit zg 62 um die 9-10kg).

Jetzt möchte ich Servos einbauen und ich weiss nicht welche?

Erfahrene würden sagen: "pass auf junge ist doch klar, nimm die von Hitec oder Graupner usw. mit der Nummer so und so"

Habe bis jetzt kleine Modelle geflogen und da kannte ich mich aus nun ist das mein erster grosser Flieger.

Ich bräuchte 4 in der Standard grösse für quer und höhe und ein Jumbo für seite.

Preisleistungsverhältniss sollte stimmen und vielleicht dann noch eine Quelle woher ich diese wie schon gesagt preiswert bekommen kann.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG
Erti
 

Anhänge

  • EXTRA.jpg
    EXTRA.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 38

H.F

User
hi Erti

das ist immer so ne sache.
ich empfehle metalgetriebe, digital müssen sie aus meiner sicht nicht zwangsläufig sein, geht auch so.
ich hatte mal ein preiswertes grosservo zum testen erhalten, es hatte aber in der mittelstellung ein nervöses zucken, korrigierte sich zu heftig in der nullstellung.
ein 2tes ebenso. daraufhin hatte ich ein hitec reingemacht und ruhe war.

ich kann dir kein servo empfehlen das ich nicht kenne, das müsstest du ausprobieren.
in deinem fall ginge aber z.b auch :

rundum dymond 9900, seite mindestens ein hitec 5955.

denke daran, starke digitalservos verlangen auch nach einer kräftigen stromversorgung, die dymond kannst du direkt ab einem 2s lipo betreiben, das 5955 kannst du über den empfänger an 6v reduzierung füttern.

natürlich gäbe es da ganz andere möglichkeiten, aber du hast nach "preiswert" gefragt, das ist aus meiner sicht eine preiswerte lösung, aber auch stark, sicher und stellgenau.

mfg

hugo
 

muvid

User
Hallo,

erstmal danke.

Stromversorgung sollte kein Problem sein . Dafür werde ich sorgen das die Servos genug Strom bekommen.

Also Metallgetriebe und digital sollte es schon sein.

Zum Thema preiswert nochmal....es macht mir nichts aus ob ich jetzt 10-20 € pro Servo mehr bezahle.
Ich bin lieber auf der sicheren Seite.

Aber Danke dir erstmal für deinen Tipp.

Haben vielleicht noch andere einen guten Tipp?
Eventuell hat jemand noch welche die er mir auch anbieten könnte.

MFG
Erti
 
Hallo!

Meine Empfehlung:

4x Hitec 5985 (für jede HR- und QR-Klappe jeweils 1x),
1x Hitec 5955 für SR

Aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wird sehr häufig in der 50ccm-Klasse geflogen (2-2,30m Spannweite), fliege ich selber jedoch auch bis zur 80ccm-Giles mit 10kg.


Marko
 
Hi,

rundum 9900 Dymond auf Seite 2 davon....das ganze direkt an 2s Lipo und du hast genug Druck auf den Rudern....

Gruß, Ralf
 

haya5

User
Hey,
wie sieht es den mit JR 8411 aus,bekommst du beim Sandor (Digitech)
recht günstig.
Sind die gleichen wie die von Graup.nur steht halt nicht drauf.

Gruß Andreas
 

muvid

User
Hallo Leute,

vielen dank für eure antworten...schaue schon den ganzen Tag nach den vorteilen und nachteilen der hier genannten Servos und nach den Preisen.

Und wer noch lust hat nennt mir noch weitere Servos.

Vielen Vielen Dank.

Erti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten