Jive mit Progcard einstellen

Hallo,

irgendwie stell ich mich wohl etwas ungeschickt an meinen Jive zu programmieren oder es geht das einfach nicht was ich vor habe.

Wie kann ich die Knüppelpositionen (Motor aus, Bremse, Vollgas) mit der Progkarte einstellen?

normalerweise schließe ich ja die Karte um den Regler zu programmieren an den Master Eingang an. Dann den Akku dran, dann leuchten erst einmal alle LEDS und dann nur noch die Relevanten. Dann kann ich mich durch die Karte mit dem Taster klicken, wenn ich was verändern will dann bleibe ich länger drauf und dann geht das auch. Zumindest bei Bremse an aus, Lipo ja nein usw.
Aber wie sage ich dem Regler die Positionen für Bremse, Vollgas und Motor aus?
wenn ich auf den Punkt "setze Vollgas Position" komme und dann wie es beschrieben ist länger drauf bleibe, gehen alle Lampen aus. Wann lernt der Regler aber was die Vollgasposition ist?

Schließe ich die Karte an den Slave Anschluss an gehen nur mal kurz alle Lampen an und dann wieder aus. Also habe ich keine Programmiermöglichkeit, schließe ich die Karte an den Master Anschluss kann ich mit der Karte programmieren, aber kann keine Knüppelposition programmieren da über den Slave Anschluss ja kein Impuls vom RX kommt.

Also wie soll das gehen?

Vielleicht weiss ja einer Bescheid.

Progcard ist die Nummer 1
Software auf dem Regler ist eine 5 hinten.

Wolfgang
 
Problem gelöst

Problem gelöst

So, nach studieren diverser Threads habe ich die Lösung gefunden:

Hier

ist die Lösung oder besser der Weg beschrieben.

Also die ANleitung die bei der Programmierkarte dabei ist könnte man auch weglassen....denn die hilft einem aber auch gar nicht dabei.

erst mal bin ich erschrocken über den "Bausatz" den ich da als Programmierkarte bekommen habe. Es war ne Karte und das Blatt Papier was wohl die ANleitung sein soll, die Karte hatte keine Beschriftung, ich dachte erst ups...hat da einer keine Lust mehr gehabt und das Ding so in den Kontronik Karton verpackt....? noch mal in den Karton geschaut, huch da steckt ja noch was drin....zwei Kärtchen, einmal die Beschriftung auf Englisch und einmal auf Deutsch...aha...also ein Bausatz....erst dachte ich naja, die Kärtchen sind bestimmt irgendwo selbstklebend....Fehlanzeige...also da muss ich sagen könnte sich Kontronik was einfallen lassen, entweder wirklich was selbstklebendes beilegen oder aber etwas wie ne Art Fach um die Karte einzuschieben. Bei einer Karte die nicht nur 5 Euro kostet erwarte ich eigentlich etwas mehr Komfort und nicht dass man eine selbstbaulösung bekommt. Das machen die Chinesen da schon um einiges besser.

Aber nochmal zurück zu meinem Problem oder dem Problem der etwas irreführenden Anleitung: Man muss die Karte praktisch zwischen Regler und Empfänger einschleifen, dann funktioniert alles. So ein kleiner Satz in der Anleitung würde einem da echt weiter helfen und einen nicht so dumm da stehen lassen. ABer ElektroRalf hat das ja scheinbar schon beim Erscheinen der ProgKarte Mike mitgeteilt, aber scheinbar haben sie damals paar tausend von den FaltPseudoanleitungen kopiert und die sind noch nicht verbraucht, vermutlich gibt es deshalb noch keine neue....:D

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten