Kennt jemand das Buch "Nasen in den Wind"?

Moin!
Ich hab' da mal eine Frage etwas abseits der normalen Diskussionen. Das o.g. Buch hat wohl sehr dazu beigetragen, daß meine Richtung zum Flugmodellbau umschlug. Leider läßt sich das Buch durch diverse Umzüge nicht mehr anfinden. Hat vielleicht jemand von Euch dieses Buch? Es ist ein Taschenbuch, häßlich oranger Umschlag, glaube ich und vorne drauf ist ein Junge, der vor einem Tisch steht, auf dem sich sein Modell befindet.

Die Suche über Suchmaschinen war leider bisher ohne Erfolg. Wenn jemand dieses Buch hat und sich davon trennen kann, dann würde ich mich freuen.

Gruß
Heiko
 
moin heiko,

mich hat das o.g. buch genauso beeinflusst. leider ist mein exemplar auch abhanden gekommen. wenn also noch jemand eine quelle fuer ein weiteres exemplar kennt waere ich auch ein dankbarer abnehmer.

heiko, ich hab das buch mindestens 10mal gelesen und kann mich auch noch an einige teile erinnern...
kennst du noch das kapitel wo der junge beschreibt wie er sich sein zimmer in eine werkstatt umbaut oder wie er mit dem frechdax fliegen lernt ode wie ihm sein gummimotormodell auf einer sport- veranstaltung kaputt geht weil er den antriebsgummi ueberspannt.
na ja, wuerde das buch gerne mal wieder lesen.

gruss,
joerg
 
Hallo Jörg!
Das letzte Mal Lesen ist bei mir einige Zeit her (ungefähr 6 Jahre sind's wohl).
Aber die Geschichte mit dem überspannten Gummi (waren es nicht irgendwas bei 400 Umdrehungen?) kenne ich auch noch. Ist dem Jungen nich auch einmal ein Modell "weggeflogen" und er hat's auf dem Heimweg wiedergefunden?? Man, waren das schöne Geschichten :D

Gruß
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten