Hirobo Shuttle ZX - geeigneter Kreisel?

Gast_9757

User gesperrt
Nach 10jähriger Pause, wenn nicht länger, im Heliflug möchte ich meinen Shuttle reaktivieren und mal sehen, ob ich inzwischen reif genug bin zum Hubschraubersteuern.

Momentan ist da auch noch ein alter lärmender Kreisel aus der damaligen Zeit drinnen, den entsprechenden Katalogen kann ich entnehmen, dass jetzt "Heading Lock" usw. Kreisel Stand der Dinge sind.

Mir fehlt da ein wenig der Einstieg: Bringt mir als unerfahrener Pilot so ein Kreisel Vorteile? (Ich dachte, schon die alten Kreisel sollten mehr oder weniger für "heading lock" sorgen, wozu wären sie sonst gut??).

Und gibt es da Kaufempfehlungen, welche preiswerten Kreisel in einem Heli mit 30er Motor zu empfehlen sind? Ach ja, es sind natürlich Analog-Servos drin, wenn ich das recht verstehe, verlangen viele neue Kreisel Digital-Servos?

Danke schon mal!
 
Hi Ralexx.....

Ja die Technologie ist nicht stehen geblieben.....es geht immer weiter.....

Und du hast sogar Glück.....dank paddellosem Trend werden momentan Heckkreisel "verschleudert".......

Dir würde ich für dein "Come Back" einen altbewährten,guten,günstigen,den meist verkauftesten Kreisel empfehlen den es bis jetzt gegeben hat......

Hört auf den Namen: Robbe/Futaba GY 401 incl. passendem S 9254 Heckservo....

Gruss Scheich.....
 

Gast_9757

User gesperrt
Danke für den Tipp. Den hatte ich auch im Auge. Bin dann aber bei einem ThunderTiger TG7000 gelandet. Nach diversen Forenkommentaren schneidet der mal schlechter, mal besser ab als der Robbe-Kreisel, so dass der Preis den Ausschlag gegeben hat. Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten