Jets aus Depron...

hallo,hatte vor einiger zeit etwas über laufende projekte eine vereinskollegens geschrieben bezüglich depron flieger die nass in nass in einem laminiert werden!...war doch etwas resonanz darum wollte ich mal vorab ein paar pics reinstellen!leider zieht es sich etwas in die länge da zwischendurch immer wieder andere projekte reinkommen!
 

Anhänge

  • Depron1.jpg
    Depron1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 82
  • Depron2.jpg
    Depron2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 104
  • Depron3.jpg
    Depron3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 79
  • Depron4.jpg
    Depron4.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 159
  • Depron5.jpg
    Depron5.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 68
na sicher

na sicher

das große delta aufm bild soll ne p 120 bekommen...
die flieger laminieren wir nass in nass...d.h auch von inner ist ne matte dann die holme...dann wird alles zusammengemacht und von außen nochmal matten!der stützstoff ist depron!
wird bombenfest das ding!
gruß
frank
 

H.F

User
kann ich mir gut vorstellen, das ganze wird prinzipiell in "sandwiche" technik laminiert, als füllstoff wird depron verwendet, alternativ gibts z.b auch balsa, kartonwaben und anderes.
wenn beidseitig laminat aufgetragen wird ist depron auch aus meiner sicht kein problem.
um die turbine sollte natürlich wie üblich darauf acht gegeben werden das hitzeschutz eingesetzt wird, ist aber ja eigentlich logo, nicht nur bei gfk-depron sandwich.

mfg

hugo
 
Bang & Olufsen Jet

Bang & Olufsen Jet

Die Kiste vom Spunki hat ein bisschen was von einem Bang & Olufsen Design. Hehe, könnte man gut damit Labeln.

Ich find´s gut. Herex ist auch nicht viel anders wie ein gutes Depron Sandwich.

Gruß
Udo
 

ThomasE

User
Wie wird das denn da genau gemacht. Also jetzt keine Ellenlange Detailbeschreibung des ganzen, es reicht eine grobe Sache. Werden die Teile für den Flieger vorher in Depron aufgebaut und dann nochmal mit Glasfaser / Harz überzogen, ich kanns mir nicht richtig vorstellen. Oder braucht es dafür Formen?
 
hat etwas lange gedauert!sorry

hat etwas lange gedauert!sorry

so der turbinenflieger fliegt mittlerweile auch mit ner p 120....und fliegt wie ein "Täubchen"....
mein freund hat ne eigene homepage da könnt ihr falls ihr interesse habt mal schauen...ist auch ein 5 meter depron-nurflügler drin den er zwischendurch mal gebaut hat...
der aufbau ist einfach man braucht keine formen oder sowas!
www.willi-rohmen.magix.net/

wer fragen hat kann sich gern mal melden!

gruß
frank
 
Winterprojekt?

Winterprojekt?

hmm baut man im winter nicht etwas was aufwendiger ist??:D
der ganze bauaufwand hält sich bei sowas echt in grenzen...
viel braucht man auch nicht...
bissel kohlebänder,matten,harz,5 minne epoxy und bauschaum!

viel spaß dann mal!
gruß
frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten