Befestigung 2,4 GHZ Antenne

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Graupner MC 19 auf 2,4 GHZ Spektrum umzurüsten.
Ich möchte aber witer gelegentlich das 35 MHZ nutzen.Meine Frage:wie kann ich die zusätzliche 2,4 GHZ Spektrum Antenne befestigen?Ich würde gerne eine der zahlreichen Bohrungen für die Schalter nutzen.
Bin für jede Info dankbar.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Antennenbefestigung

Antennenbefestigung

Spektrum kann dir beides anbieten.
Die Lösung im Antennensockel oder die Lösung durch ein Schalter Loch in der MC24.
Selbstr habe ich mich fuer dieAntennensockel Lösung entschieden weil ich bewusst keine Umschalt Lösung haben wollte.
 
Hallo Frank,
das wäre toll wenn es einen Alternative zum Kugelanschluss
von Spektrum geben würde.Leider habe ich die Antenne nirgendwo
gefunden und bei Spektrum noch niemanden erreicht.
Frage?Wo hast Du die Antenne her oder wo kann ich sie beziehen?

Gruss in die Schweiz
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buchse ist eigentlich im Modul eingebaut. Das ganze Kabel ist ein sog. Pigtail, das die micro-Buchse (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, sieht genauso aus wie die Buchse auf WLAN-Karten für Notebooks) auf der Platine des Moduls aus dem Modul herausführt.

Ich hab einfach die Buchse nicht mehr ins Modul, sondern direkt in eine der Bohrungen des Senders (passt fast genau, nur ein bisschen aufreiben) eingesetzt. Natürlich kann man jetzt das Modul nicht mehr einfach aus dem Sender entfernen. Aber das habe ich sowieso seit der Spektrumzeit nicht mehr gemacht. Doch einmal, als der Sender im Winter zum Graupner-Service zum durchchecken ging (die haben genug eigene Module für den Test).

Die Buchse im Sendergehäuse mit Loctite und/oder Zahnscheiben gut sichern, das die nicht durch das verdrehen der WLAN-Antenne gelockert wird. Das Koaxkabel verträgt die Bewegung wahrscheinlich nicht besonders gut.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten