Suche Kunstflugmaschine für 40ccm Viertakter

matt

User
Hallo zusammen,

ich suche ein Kunstflugmodell für meinen Laser 240 (40ccm) Viertakter. Das Gewicht soll sich so zwischen 5 und 6 kg einpendeln. Ich suche ein Modell für klassischen Kunstflug, das wäre auch die richtige Bewegungsart für den Laser.
Perfekt wäre eine Sternmotorhaube, dass der V-Motor gut eingebaut werden kann.
Könnt ihr mir was empfehlen?
 

Crazyfly

User
Ich könnte die Sebart Sukhoi 29 140s empfehlen.

Gruß Felix
 

matt

User
Ja die Sebart SU 29 würde wahrscheinlich passen wie die Faust auf's Auge. Kannst du mir bitte mal sagen welchen Durchmesser die Haube hat?
 

matt

User
crusader schrieb:
hi
dachte du suchst was für klassischen kunstflug net für 3d

mfg andreas

Naja mit den richtigen Ausschlägen fliegt sich die Su bestimmt auch klassisch. Es wird sicher kein F3A Modell, sollte aber trotzdem gut gehen.
 

Crazyfly

User
Hi an der breitesten Stelle so ca. 21 cm, aber sie ist nicht ganz rund eher owal.

Gruß Felix
 

matt

User
Naja am liebsten wäre mir eine Yak 55 in Sebart Qualität mit etwa 2x2m. Gibt's sowas in ARF? Hab leider nicht wirklich viel Zeit zum bauen....
 

Crazyfly

User
Gernot Bruckmann bringt im Sommer Yak 55 in verschiedenen größen raus. 1,40 / 1,80 würde in deinem Fall vllt. passen / 2,2m.
Angeblich sollen die Modelle im gleichen Werk wie die von Sebart produziert werden. D.h. die Qualität müsste stimmen.

Gruß Felix
 

Pat_93

User
... Gernots Modelle kommen nicht nur angeblich aus dem gleichen Werk, das ist definitiv so...
Ob da ein 40er reinpasst ist die Frage, die ganze Serie ist superleicht aufgebaut, kein Vergleich zu allem anderen was am Markt ist - die 2,20er wird das sicher schaffen und möglicherweise auch einen Umbausatz für DA 50 usw bekommen-am Bild sieht man wie viel "Luft" und wenig Material verbaut ist. Bei der 1,80er würde ich persönlich mit halbwegs gutem Gewissen vielleicht noch einen 3W28 reinbauen, bestenfalls.
Die 2,20er ist mit dem 5330/18 und 8S schon "ausreichend" motorisiert, der 40er hat vielleicht sogar noch einen Tick mehr Leistung, sollte eigentlich gehen-ist ja noch genügend Zeit zum tüfteln bis sie wirklich am Markt ist
*Pat*
 

Anhänge

  • GB220_Rumpf.jpg
    GB220_Rumpf.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 33
  • GB220_KE.jpg
    GB220_KE.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 28

matt

User
Uh, sehr schönes Modell! Der Laser 240 hat in etwa so viel Leistung wie ein 3W28, von daher käme nur die 1,80m Version in Frage.
 

Pat_93

User
sorry, war geistig bei 40cc Benzin...
Für den 4T natürlich die 1,80er - im 6s Setup mit Gesamtantriebsgewicht um die 1550g Motor/Akku/Regler - dein Laser ist auch nicht so wahnsinnig viel schwerer und Platz ist ohnehin genug im Rumpf für den Einbau/ev.Verstärkungen. Die 1,80 hat zumindest derzeit ein anderes Design (das GB-Design wie die 1,40er bzw wie am Rumpfbild), hier sind noch ein paar Bilder: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=146988
*Pat*
 

Anhänge

  • gb180.jpg
    gb180.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 26
  • gb220 torque.jpg
    gb220 torque.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 25
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten