Hubschrauber "Banane"

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im Hubschraubermodellbau auch den Lastenhubi, auch als "Banane" bekannt?
Mich würde mal interessieren, wo und ob überhaupt so ein Modell zu erwerben ist.

Grüße Franz
 
Hallo
Jawohl, die gibt es.

Sie gibt es sogar in klein (Hornet)

Spielwarenmesse%20024.jpg


als auch in groß

schwebeflug_02.jpg
 
Hallo

Denn sollte es eigentlih schon länger geben.
Aber wie das mit den Lieferterminen halt so ist, zögert es sich nun schon einige Zeit vor sich her.

Du kannst aber doch auch trotzdem selber etwas entwickeln. Denn soweit ich weiss, gibt es so etwas bis jetzt nur beim hornet.
 
@Stefan:

gibt es den kleinen auf Hornet-Basis als Bausatz zu kaufen, oder ist da selber basteln angesagt?

Andreas

P.s.: Ich hatte vor, so etwas auf Piccolo-Basis zu entwickeln, aber wenn es das schon fertig gäbe..... :D
 
Hallo Männers,

also in irgendeiner Zeitschrift wurde mal extrem Werbung gemacht für die Mechanik analog Stefans zweitem Bild.Kann mich aber nicht mehr entsinnen, ob es Gensmantel war.
Meines Wissens gibt es aber keinen industriellen Rumpf dafür.
Wär schon mal intressant. :D

P.S. fällt mir grade ein: wir haben ja Winter :D

hier und hier hab ich schon Stunden zugebracht... :D

[ 08. Januar 2004, 18:26: Beitrag editiert von: Norbert Eisert ]
 
Ich habs gefunden... :D

hat mir keine Ruhe gelassen.

Was ich meinte, ist eine Tandem Mechanik (tandem 2000) von "das Modellbau- und Bastelcenter GmbH" in Kiel( keine www. :rolleyes: )Preis damals ab 750,-DM (Rahmen inkl. 2 60er-Mechaniken gekoppelt).

Komplett damals 3950,-DM+ Rumpfbausatz 750,-DM

Für die richtigen Tandem-Enthusiasten oder die Experimentellen:

Jedes Jahr im September findet im Tessin(CH, Mendrisio)) beim Modellflugverein "Aeromodellisti Del Mendrisiotto" ein Tandem Meeting statt.

Kontakt: Egidio Maglio. egidio@bluewin.ch

Adresse/tel/fax hab ich.
 
Hallo Dieter,

Deine Fotos müssten meine o.a. Mechanik sein. Oder die "alte Heim" :D

Die Kieler hatten den aber mit originalen Drei-Blatt Köpfen a la Chinook oder Vertol.

Muss mal Koku fragen, obs den Laden überhaupt noch gibt.

Wobei Stefans kleiner elektrischer Tandem(der hat meine Heckrotorblätter als HR drauf :D ) auch ne Überlegung wert wäre... ;)

(Und das von mir, der jegliches Fliegen ohne Schall und Rauch ablehnt... :D )

[ 09. Januar 2004, 01:05: Beitrag editiert von: Norbert Eisert ]
 

fb0816

User
Hallo Norbert,
der Eigentümer dieser auf meinen oberen Fotos abgebildeten Helis ist Raimund Z.
Der Twinstar, wie auch aus dem obigen Link zu ersehen ist, basiert auf 2 Unimechaniken, gekoppelt mittels Kardanwelle (KFK).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten