Zusammenspiel

Nice

User
Hallo,
ich habe vergeblich nach dem Setup Thrust 30 an Jazz 40 gesucht.
Wer hat das so im Fleiger und kann mir was zu sagen?
In meiner Edge an einer 13x6,5APC schalten meine drei Jazz 40 ab, messen kann ich leider nicht.
Wer hat das mal gemessen?
Eigentlich gehört das ja in E-Motoren, Regler & Steller, aber hier passt es besser, finde ich.

Habe keine Lust meinen einzigen Jazz 55 einzusetzten, wenn der Motor dann raucht.
 
Luftschraubenanpassung !?

Luftschraubenanpassung !?

Moin Dennis,

ich würde mal sagen, dass Du lieber eine kleinere Luftschraube montieren solltest, da brauchste nicht viel messen.
Wenn schon der Jazz abschaltet, dann liegt doch der Strom oberhalb von 40A und das ist Überlast für den Motor.
Habe mal auf der Braeckman Homepage nach dem Motor geschaut, da ist die Rede 18-28A Dauer und kurzzeitig 39A. Einige Zeilen darunter steht für die APC 13x6,5 nur bei sehr guter Kühlung.
Ich würde eher `ne 12x6 nehmen, das schont das Material - der Sommer kommt ja ( hoffentlich ) auch erst noch.

Wenn Du das Emeter bekommst, dann solltest das Setup mal vermessen werden, bei einem einseitig abgefahrenen Autoreifen ziehst Du doch auch keinen mit härterem Gummi auf, sondern machst eine Achsvermessung. ;)

Gruß

Matthias
 

Nice

User
Ich habe von Alvin ein Quantum 40 zum testen bekommen, der schaltet nicht ab.
Die Jazz schalten nach knapp 3 sec ab, ich denke nicht das ich dabei schon an oder über 50 Amper bin.
Wenn in der Anleitung steht, 50 Amper 15 sec lang, muß er das auch machen und nicht bei 45 Amper nach 3sec ausschalten.
44,5 Amper hatte ich auf dem Platz mit einer Amperzange vom Kollegen gemessen, da die Anzeige etwas träge war, ging es nur bis 44,5 und dann waren auch schon die knapp 3 sec um.
Kleinere LS will ich nicht, da der Motor das so auch noch schaft.
 
Mmmhh, ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz.
Auf der einen Seite möchtest Du, dass der Motor nicht abraucht, auf der anderen, dass der Steller nicht abregelt. :rolleyes:
Leugnen kannst Du nicht die hohen Ströme von schon gemessenen > 45A
Für mich ist das imho fehlangepasst, das ändert auch nicht ein Quantum 40 Steller der bei den höheren Strömen noch regelt.
Ist bei den neuen Akkus mit mehr "Punch" leider so, dass man Antriebe manchmal neu auslegen muss.
Wenn Du mit den Jazz so nicht zufrieden bist, würde ich mal bei Kontronik anrufen.
... gibt aber sicherlich viele, die das ganz anders sehen werden ! :cool:

Wünsche Dir happy Amperes !

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten