Probleme Jive 80 mit Graupner Kondensator

Ich habe folgendes Problem .
In meinem Logo 500 hab ich den IFS xr 16 mit dem empfohlenen Kondensator verbaut .Als Regler hab ich den Jive 80 LV mit eingestellten 5,2 Volt BEC ( Problem tritt auch mit anderen Spannungen auf ).
Ich habe diesen Regler gewählt um auf das Stützakku ,wie ich es beim Jazz 80 habe, zu verzichten.
Nun ist es so das der Jive beim anklemmen des Akkus nur ein leisen Ticken von sich gibt und mehr nicht. Zieht man nun den Kondensator ab funktioniert alles tadellos und der Empfänger geht gleich auf grün .
Ohne Kondensator gibt’s überhaupt keine Probleme .Aber man soll diesen ja wohl benutzen. Nutze ich das Slavekabel nicht funktioniert es auch mit Kondensator ohne Probleme.
Den Kondensator hat ich auch schon getauscht ,aber es ändert sich nichts. Auch wenn ich diesen Kondensator in einem anderen Heli anschließe funktioniert dieser dort problemlos .
Scheint so als wenn Jive und der Kondensator sich irgendwie nicht vertragen. Aber warum geht es ohne Slavekabel ?
Was soll ich machen ?
 
Der Kondensator und der getaktete Jive "vertragen" anscheinend nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal einen ordentlichen Servorührtest ohne Kondensator machen.Dabei die LED am RX beobachten. Muß permanent grün leuchten.

Der Kondensator ist eigentlich nur für schwache BECs oder hochohmige Empfängerakkus gedacht.Der Jive Regler hat ja ein sehr gutes BEC und selbst schon zwei Kondensatoren

Also mMn,wenn beim schnellen Rühren der Knüppel die LED durchgehend grün bleibt,Kondensator weg lassen und fliegen.

Wenn sie orange wird oder sogar rot/grün blinkt, dann melde dich nochmal.


Gruß
Markus
 
Hallo Rainer

Der Jive Regler macht laut Datenblatt 5A Dauer und 15A max (kurzzeitig)Da das Jive-BEC kurzschlussfest ist lt. Datenbl. ,erkennt der Jive bei angeschlossenem Kondensator einen Kurzschluss und schaltet das BEC ab.Schmeiss einfach den Kondensator raus wenn die LED grün bleibt,wie Markus ja schon geschrieben hat und gut ist's

Gruss Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten