Skymaster Viperjet EDF Prototyp Erstflug

Hallo mal wieder,

nach einigen Wochen Bau- und Lackierzeit war es gestern dann soweit. Erstflug eines Prototypen. Leider hat sich herausgestellt, dass die Einlaufkanäle noch verstärkt werden müssen und der Schwerpunkt noch verändert werden muss. Aber zumindest fliegt das Teil und ich habe sie in einem Stück wieder runtergebracht. Die nötigen Angaben findet Ihr im Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ESZ-Yv75_Qw

Gruß
Reinhard
 

Ost

User
Das ist ja ein ganz schöner Brocken mit Betonung auf "schön";) und Brocken:)
Glückwunsch und butterweiche Landung:cool:

Oliver
 
Hi Reini

Habs Dir ja schon persönlich gesagt : Ein wirklich schönes Teil hast Du da gebaut und es fliegt ja auch schon sehr gut. Die kleinigkeiten bekommst Du schon gelöst.

Saubere Arbeit.

ciao Wolf
 

shamu

User
Sauber, Herzlichen Glückwunsch, ich hab auch bereits den F16 Thread aufgesaugt :-)
 

catman

User
Gefällt mir auch sehr gut,

wo kann man denn dieses Teil beziehen und weiß man schon was es kosten wird?

Grüße aus Wien

Cat
 
Hi an alle interesierten,

erst mal vielen Dank für Eure Glückwünsche.
Leider kann ich wirklich nicht sagen wer die Viper hier bei uns vertreiben wird oder wieviel der Bausatz kostet. Schau ma mal wie es weiter geht. Ich freu mich schon auf den nächsten Einsatz und hoffe das es dann besser wird.

Gruß
Reinhard
 
Viperjet Update

Viperjet Update

Hallo,

sodale,
Schwerpunkt und Einlaufkanäle passen jetzt. Nachdem mir aber beim 2. Flug der Motor und der Regler kaputt gegangen sind und ich auch noch zwischendurch ins Maisfeld gerollt bin weil der Rasen zu nass war, bin ich gestern nach Arnstorf zum Trainingsfliegen für den heutigen Flugtag gefahren.
Ich konnte zwei Flüge durchführen und bin nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber, seht selbst, http://www.youtube.com/watch?v=wtLefyeHkQg
 

Goldie

User
Jet Treffen Dachau

Jet Treffen Dachau

Hi Reinhard,

schaut nun gut aus! (Regler und Motor gehimmelt, wie das denn?)

Bist du dieses Jahr wieder in Dachau dabei? Ich hoffe wir sehen uns dort!
 
@ Goldie,
tja, weiß ich auch nicht so Recht, der Motor ist auf alle Fälle hinüber und hat den Regler gleich mitgenommen, was ich aber erst später festgestellt habe. Es war mein erster Neu Motor den ich in der F16 schon gequält habe und dieser war noch ohne Kühlrippen. Wann ist gleich nochmal Dachau?

@ Jürgen, weist du was was ich nicht weiß!!
 
Video Jetpower

Video Jetpower

Hallo zusammen,

mir war mal gerade danach und habe das Original Skymaster Demo Video zerschnipselt und die Flugszenen vom Viperjet herausgeschnitten.
Hatte mich auf der Jetpower gegen drei Turbinen durchsetzen müssen :-))

http://www.youtube.com/watch?v=mXUtQv2bJ-E

Auf diesem Weg wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Elektroimpeller Jahr.


Gruß
Reinhard
 
Update

Update

Hallo nochmal,

wollte allen Interessenten ein kurzes Update zeigen.
So sieht der Viperjet dann aus. Laut dem angehängtem Bild hat der Flieger lackiert und mit EZFW 3132 gr. aber noch ohne Luftkanal.
Die Einläufe wurden nach Aussage von Anton Lin um 5mm vergrößert. Momentan ist in China
ja großes Feiern angesagt aber danach finden die Testflüge statt. Dieser Viperjet ist auf den Weg nach USA zu LA- Jets und wird dort erst mal ausgestellt. Ich werde meinen neuen auch bald bekommen und dann weiter berichten.
 

Anhänge

  • Dy79423.jpg
    Dy79423.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 27
  • Rx59862.jpg
    Rx59862.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 25
  • Tq48954.jpg
    Tq48954.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 31
  • Ga78173.jpg
    Ga78173.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo Reinhard!

Deine Viper ist ein sehr schöner Flieger. Hat eine gute, sichtbare Größe!:)

Hast du den Bau mit einigen Fotos dokumentiert? Wäre schön, wenn du ein paar Fotos (wenn nicht vom Bau, dann ein paar Detailfotos) einstellen könntest.

Grüße,
Franz
 
Hallo,

@xels, tja, ist aber gut möglich das dies noch geändert wird, ansonsten mach ich es halt sebst.

@Franz, von dem Prototypen hab ich schon einige Fotos geschossen, wenn die neue eintrifft werde ich auch hiervon noch Fotos machen, die dann bei Bedarf eingestellt werden.
 
Hallo Reinhard,

das wäre super.

Verstehe ich das richtig, du hast eine Viperjet gebaut und jetzt kommt die nächste? Ist die Zweite dann eine EDF optimierte?

Grüße,
Franz
 
Hallo Franz,

korrektamente,
also, ich hatte von Skymaster einen Prototypen bekommen, wie in diesem tread beschrieben. Auf der Jetpower 2009 habe bin ich durch Zufall in die Skymaster Demopiloten mit reingerutscht und diesen Viperjet vorfliegen. So kam der Stein ins rollen. Anton Lin hat ein paar Fotos geschossen, ich hab ihm erzählt was er ändern soll und so ist die neue entstanden.
Diese Version ist für EDF und kleinere Turbinen gedacht. Diese ist jetzt fertig geworden und wird vorraussichtlich in ein paaar Monaten zu kaufen sein. Soviel ich weiss wird der Preis nach LA- Jets bekannt gegeben. Es handelt sich um eine ARF-Plus Version in der Form lackiert und mit Fahrwerk wahrscheinlich eingebaut. Genaueres kann ich gerne kundtun, sobald ich mehr weiss.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten