Sebart Funtana

HI
ich möchte mir eventuell die Sebart Funtana anschaffen.
Kann mir jemand was über die Bausatzqualität, Flugeigenschaften etc. sagen.
Was mich vor allem interresiert ist, Geht damit 3D:confused:.

Ich bedanke mich jetzt schon für antworten.

Gruß
Julian
 

Crazyfly

User
Also ich habe 2 Sebart Modelle und bei beiden war die Qualität hervorragend.
Na klar geht die 3D dafür wurde sie konstruiert ;-)
Du meinst doch die mit 2m oder?

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
ne zg is zu schwer und zu wenig Power zum 3D Fliegen. Ich habe in meiner Funtana einen RM 35 VPi drin, Power ohne Ende.
Servos würde ich vllt. Hitec 5985. Sowas in der Art halt.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • funtanabild.jpg
    funtanabild.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 46

Macfly

User
Hi

Zg 26: zu schwer u.zu wenig Leistung
RM 35 zu schwer Leistung gut
Meine wahl wäre auf jeden fall 3W28iCS ist zwar etwas teurer aber leicht u.geht richtig:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=109047&page=7&highlight=140.(Wird am 30.05 u.31.05 in Harsewinkel zu sehen sein.)

Oder ganz leicht bauen (1HR servo Kohle Fahrwerk usw.)dann ZG20:http://www.toni-clark.com/video/ZG20_FuntanaS140_23MB.wmv
Und hier noch der einbau http://www.toni-clark.com/deutsch/motoren/zg20/zg20_funtanaS140.htm

Gruß
Meik
 

Crazyfly

User
Oder gleich elektrisch...

Gruß Felix
 
hi
danke erstmal für die antworten.
elektrisch möchte ich nicht,aber das hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe schon mehr als genug elektrisch.
Ich habe gehört die sebart funtana gibt es gar nicht mehr zu kaufen,deswegen hab ich mich auch noch umgeschaut, was es noch in dieser größe gibt und ich bin auf die Funtana von EMHW gestoßen.
Ist die vergleichbar mit der Sebart Funtana, Baustazqualität, Flugeigenschaften, usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazyfly

User
Mein Fliegerkollege hat beide Maschienen die von Sebart und die von EMHW und er sagt, die EMHW geht besser.
Ich kann das leider nicht beurteilen ich kenn nur die EMHW, und die fliegt ganz gut.
Qualität von Weiershäuser ist super. Zumindest das was ich so gesehen habe( Katana 2,50, meherer Funtanas..)

Gruß Felix
 

Jey

User
Zum Motor. Der MVVS26 wäre auch eine gute Wahl! Fliegt ein Kollege in einem Eurolight Doppeldecker, ca. 4,5-5Kg Abffluggewicht und Power ohne Ende.

Gruß Jochen
 

jage

User
Moin,

also die Funtana kannste mit nem ZG20 und Reso hammergeil im 3D rannehmen. Guck einfach mal bei Toni Clark auf der Homepage (toni-clark.com) und unter ZG Motoren bei ZG20 das Video an.

Gerd Reinsch fliegt die 2m Version selber mit Zg 20 und Reso und die geht wirklich affengeil, also nix zu schwer und nix zu wenig Leistung.

Gruss Jan
 

Lukas N.

User
Hallo Zusammen!
Die Sebart Funtana S 140 ( die 2m) gibt es doch garn nicht mehr!
Die Maschine wurde von der Sukhoi 29S 140E abgelöst.
Alternativ gibt es von Sebart noch die Katana S 120 E, diese hat jedoch 187cm Spannweite.
Tendenziell würde ich zu der Sebart Sukhoi mit 2 m raten, da diese einen sehr hohen Rumpf hat und dadurch langsamen Messerflug besser macht, als jede Funtana oder Katana.
Gruß Lukas
 

Pat_93

User
Nebnbei ist die SU 140 weit einfacher auf Verbrenner umzusrüsten , Resoschacht im Zubehör und viel mehr Platz unter der Haube - bei der Katana bleibt von der Haube schon beim 3W 28 nicht mehr viel übrig, MVVS ohne Rohr geht in der Katana notfalls - die SU ist für Verbrenner sicher die bessere Lösung
*Pat*
 
HI
das Video auf der seite von Toni Clark hab ich gesehn.
Bei mir wirds wahrscheinlich die EMHW Funtana.
Ich werde allerdings noch bis september warten müssen.
Allerdings hab ich vor einen Baubericht zu machen wer interesse hat einfach melden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten