Robbe Doublemaster ARF

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand den Doublemaster ARF (3188)??

Was mich interesieren würde ist was für ein Motor und Regler da dabei ist ?
Und welche Digitalservos da verbaut wurden ?

Ich kann im netz leider nichts darüber finden und da ich nun nicht unbedingt 4..€ dafür ausgeben möchte um das heraus zu finden stell ich mal hier die Frage

Ach ja hat schon jemand den Flieger und kann mehr dazu sagen ?

mfg Stefan
 
Doublemaster

Doublemaster

Hallo,
habe das Modell kürzlich ein paar Mal geflogen, fliegt sehr gut, allerdings ist er sehr giftig auf Seitenruder. Verarbeitung wie es halt bei den Folienflieger üblich ist und das "Zusammenstecken" geht recht fix.
Das einzige Problem ist der Aufbau (obere/untere Fläche), da braucht man Zeit oder Gewalt ;) aber im Großen uns Ganzen ein super Modell bei dem das Preisleistungsverhältnis vollkommen OK ist.
Hoffe ich konnte euch helfen.

Grüße
Robin
 

Anhänge

  • doublemaster-008table50.jpg
    doublemaster-008table50.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 58
  • doublemaster-018table50.jpg
    doublemaster-018table50.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 55
  • doublemaster-019table50.jpg
    doublemaster-019table50.jpg
    10 KB · Aufrufe: 43

Anhänge

  • Doublemaster 141.jpg
    Doublemaster 141.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 59
  • Doublemaster 140.jpg
    Doublemaster 140.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 47
  • Doublemaster 081.jpg
    Doublemaster 081.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 55
  • Doublemaster 078.jpg
    Doublemaster 078.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 51
  • Doublemaster 077.jpg
    Doublemaster 077.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 58
Einfliegen und Fazit

Einfliegen
Heute war der Tag der Entscheidung auf dem Flugplatz, und der Doublemaster wurde seinem Element übergeben. Der Akku wurde angeschlossen und ich rollte zur Startbahn. Mit Vollgas wurde auf Höhe gegangen und der Schwerpunkt mit Motor aus kontrolliert. Problemlos und absolut unkritisch. Sofort ging es mit Vollgas durch die Figuren. Looping, Rolle, Rückenflug - alles vom Feinsten. Das Modell macht richtig Spaß, ist enorm wendig und hat, durch die 4 Querruder, eine unheimlich schnelle Rollrate, ist aber dabei sehr präzise. Besonders gut geht der Doublemaster auch im Messerflug.

Nach ca. 8 Minuten mit dem empfohlenen Akku 6S 4800 mAh wurde gelandet. Auch das mühelos. Nach dem Laden stellte sich zu Hause heraus, dass aus dem Akku erst ca. 3380 mAh verbraucht waren, d.h. der Akku dürfte für ca. 10 Minuten - je nach Belastung - reichen. Also wurden in der Folge Flüge von 10 bis 11 Minuten durchgeführt, die eine Restkapazität von 24% ergaben. So soll es sein.

Fazit
Der Bausatz des Doublemaster aus dem Hause Robbe Modellsport zeichnet sich durch Qualität und Passgenauigkeit aus. Alle Teile sind gut verarbeitet und lassen sich auch von einem ungeübten Modellbauer gut zusammenfügen. Wer ein F3A Modell sucht, ist hier absolut gut beraten.
 

Anhänge

  • Doublemaster 143.jpg
    Doublemaster 143.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 52
  • Doublemaster 257.jpg
    Doublemaster 257.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 53
  • Doublemaster 260.jpg
    Doublemaster 260.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 50
  • Doublemaster 190.jpg
    Doublemaster 190.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 49
  • Doublemaster 263.jpg
    Doublemaster 263.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 51

Pitt

User
Wie ist es mit der Gewichtsangabe von ca 3300 gr ?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Doublemaster oder die Miss Wind von SebArt kaufen soll.
Bei Miss Wind fällt mir das leichtere Gewicht bei mehr Spannweite auf ?

Gibts jemand, der beide "kennt" und mir eine Entscheidungshilfe geben kann. ?
 
Hallo Pitt,

ich selber Fliege die Miss Wind ein Bekannter den Doublemaster, beide Modelle erfüllen ihren Zweck. Die Miss Wind ist ca 200g leichter Fliegt agiler und präziser als der Doublemaster ist aber auch eine Preisfrage! Ich persönlich würde mich wieder für die Miss Wind entscheiden!! Der aufbau der Flächen geht auch viel einfacher und schneller als beim Doublemaster!

Gruß,

Torsten
 

Pitt

User
Hallo Torsten..
Danke für deinen Hinweis..

Mit welchem Setup fliegst du die Miss Wind ?

Ich habe 6s,7s und 8s Lipo befeuerung gesehen, bzw werden so angeboten mit AXI 4130/* Motor.

Ich habe hier noch ein AXI 4120/18 wollte aber einen 4130er einbauen.
Bei og. Setup wurde die Miss Wind mit dem 4130/? mit 8S Lipo angeboten.
Ist das jetzt zuviel des Guten oder reichen da die 6s für die Miss Wind
 

Pitt

User
Ich danke dir, für die Infos. Hat mir etwas bei der Entscheidungsfindung geholfen. Wir verlassen aber dieses Thema jetzt, da es hier ja mehr um den DoubleMaster geht.
 
Hallo,

den Doublemaster gibts im Moment zum "Rausschmeisspreis" von UVP 369€.
Ich hab meinen heute beim Händelr für 349€ abstauben können. Ich bin mal sehr gespannt drauf. Das Modell scheint ja recht wenig verkauft worden sein.
Man hört und sieht aussser in diesem recht alten Thread nix von dem Teil im Internet...

Egal, ich freu mich drauf :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten