hilfe, mein k10 ist unfliegbar

Evil2k

User
salut,

habe vor kurzem einen k10 delta erstanden. er hat ca 110cm spannweite und der schwerpunkt ist auch an der angegebenen stelle, aber er ist unfliegbar. ich war heute hangfliegen, aber er war unmöglich in der luft zu halten. total instabil. naja, danach folgte eine kletteraktion bei der ich mir meine beine total durch dornen verunglimpft habe. um den delta wärs ja nicht so schlimm, aber schliesslich ist die elektronik nicht ganz so billig!!

welche ruderausschläge könnt ihr empfehlen? und welches expo? habe noch keins beigemischt, weil ich ihn erst einfliegen wollte.
ich brauche ernsthaft hilfe!!!! schliesslich will ich auch mal eindlich bei einem combat bei uns am tuniberg mitfliegen.

danke für eure mühen

grüsse

Thorsten
 
Servus Evil,

nimm mal den Schwerpunkt bei 21 cm hinter der Spitze. Weiterhin programmiere 50 % Expo auf Quer.

Die von K10 gelieferten Doppelstegplatten sind oft zu schwer. 2 mm Doppelstegplatten für Winglets verbessern das Ergebnis in der Rollrate.

Deine Winglets sollten auch nur 10 cm hoch sein.

Mit diesen Infos sollte Dein K 10 gehen.

Gegen den K 10 möchte ich keine gehässige Korrektur machen, jedoch sind die ausgelieferten Querruder zu schwer und die Winglets zu groß.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten