Schlepper gesucht

Hallo Motorflieger und Seglerpiloten


Wer kennt einen Hersteller, der ein Motormodell, welches ausschliesslich für Schleppbetrieb eingesetzt wird, in seinem Programm hat?

Folgende Erwartungen haben wir:

Gutmütiges Flugverhalten
Das Modell sollte ca. 2.5 m Spannweite haben.
Schulterdecker
Ist der Rumpf einzeln erhältlich
Unser Boxer hat 100 ccm und muss Platz haben
Das fertige Modell darf 15 kg nicht überschreiten


Ich danke für eure Mithilfe
Roman
 

Gast_5351

User gesperrt
Stimme Sebastian zu! Hatte nen 230er mit ZG 62. Da ging einiges mit!
Die Paffsi sind gut verarbeitet, extrem hässlich aber auch sehr gut zu fliegen! Zudem noch günstig in der Anschaffung.

Dann fällt mir noch der Hektor von Beineke ein.

MfG Jan
 

franjo

User
Super-Charly mit 250 cm Spannweite

Super-Charly mit 250 cm Spannweite

Hallo Roman,
ich habe - nach dem 230-er PAF - den Super-Charly von Otto
http://www.modellflughobby.de/

Hierbei handelt es sich um eine vergrößerte Ausführung des ehemaligen WIK-Charly mit 150 cm.:)
In vielen Vereinen gab/gibt es Rumpfformen für die 200-cm-Version und einteiliger Fläche.

Otto hat den Charly ein wenig aufgepeppt, und zwar auf 250 cm Spannweite. und Steckfläche.:D
Das Flächenmittelteil von 50 cm bleibt unter dem Rumpf montiert. Daran können die jeweiligen Flächenhälften angesteckt werden.
Mein Charly wiegt, flugfertig und mit einem 3-W-70 Antrieb (fast übermotorisiert) weniger als 10 kg.
Die Flächenhälften wiegen jeweils weniger als 1 kg! :D
Optimal fliegt der Charly z. B. mit einem ZG 45 - ZG 62.

Ruf Otto an! :)
Der Preis richtet sich nach dem Vorfertigungsgrad. Ich habe meinen Charly von Otto (fst) flugfertig, also einschl. Lackierung und Foliendesign abgeholt. ;)

Aus dem schönen - momentan - veregneten Münsterland grüßt Dich
 
Ich danke allen für die spontane Mithilfe. Wir werden nun die erhaltenen Typs prüfen und hoffen bald eine Entscheidung treffen zu können.
Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten