Helitreffen in Heidelberg

Stefan Küster

User †
Dies war eine wirklich schöne Veranstaltung. Bei sonnigem Wetter (ca. 28 Grad) wurde viel an fliegerischem Können und Show gezeigt. Die Anwesenden Hersteller nahmen sich Zeit um Fragen zu beantworten.
Hier nun ein paar Bilder:
1085081777.jpg

1085081818.jpg

1085081879.jpg

1085081918.jpg

1085081940.jpg

1085081967.jpg

1085081997.jpg

1085082031.jpg
 

Stefan Küster

User †
Hast mich wohl wirklich :cool: übersehen Frank. Ich stand eine ganze Zeit vor den alten Cobras, ca 5m von dir entfernt und anschließend fast eine Stunde bei Jan, kannst dir wohl denken warum.

[ 21. Mai 2004, 12:36: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 
Hallo,
@Stefan:
1.bin wieder da... :D
2. Wem gehört das Teil auf deinem ersten Bild?
3.Ist es auch "geflogen"?
4. hast Du dazu "Detailbilder"?

das ist mächtig intressant. Wie hat er/sie das Getriebe hinbekommen? Unterer Rotor links/oben rechts.Ich kanns mir nur mit einer hohlen unteren HR-Welle vorstellen. Dazu kommt die Anlenkung der beiden gegenläufigen TS-Scheiben...O.K., das hebt sich auf...Geil...mechanisch ist das eine echte Herausvorderung. Und es werden 5 Zellen verwendet.

Gib mal mehr preis... :D Schade, das ichs nicht original gesehen hab.
 

Stefan Küster

User †
Hallo Norbert,
ich habe persönlich leider nur das eine Bild. Ein Kumpel von mir hat die Kamera mitlaufen lassen und zusätzlich Bilder geschossen. Das Material werde ich nächste Woche bekommen. Ich kann dir eine Kopie des Bandes und die Bilder zukommen lassen.
 

Elch

User
Hallo,

die Kmov-Mechanik gehört Volker Jung von cad-modelltechnik-jung. Das Teilchen wurde auch vorgeflogen, allerdings war es erst der 3. Flug damit, und dadurch wurde nur Schwebeflug gezeigt. Mittlerweile traut sich der Konstruktuer und Pilot aber auch schon mehr zu.

Ein paar technische Daten:
Motor: 45 ccm
Rotordurchmesser: 2,00 m
Gewicht: 16kg

In einer der nächsten Rotor-Zeitschriften soll ein Bericht dazu erfolgen.
Zur Zeit entsteht ein Rumpf dazu von der Kmov Ka-52.
Gruss
Christian
 
Danke für die Infos, Jungs.

Ist wirklich echt interessant, schon vom theoretischen Überlegen her. Wie muß es da erst bei der praktischen Umsetzung aussehn... ;)

@ Stefan: Dein Angebot würde ich gerne annehmen.

Und ich werd wohl meinem Prinzip, keine Zeitschriften zu kaufen nun doch untreu werden müssen... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten