welcher simulator

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Kyosho bietet einen neuen kleinen Heli mit der "Hiller" steuerung an. Ich würde gerne mal einen Hubschrauber fliegen, dazu aber vorher aber auf dem Sim trainieren. Macht das Sinn und welcher Simulator wäre sinnvoll, der "Piccolo" hat ja meines Wissens ein anderes Kopfsystem???
Danke für Tipps, Phoenixflieger
 
Hi..

wieviel kannstdu / willst du dir denn leisten?
Wenn du nur mal Simulatur schnuppern willst, hol dir den kostenlosen FMS aus dem Internet.
(Berechtigtermassen) Marktführer im Bereich der Heli-Sims dürfte der Reflex sein, der ist aber nicht ganz billig.

mfg
andi
 

Gast_1648

User gesperrt
Danke für die Antwort,
ich dachte an den "Aerofly" von Ikarus, soll ja sooo toll sein, wenn man sonst auch Fläche fliegt!? Ist nur die Frage, ob man für das Bell-Hiller System einen besonderen Sim bevorzugen sollte, bin da leider total ahnungslos!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hi..

95% aller Modellhubschrauber verwenden entweder auf Bell oder Bell/Hiller Mischung basierende Rotorköpfe. Der Sim geht auf die tatsächliche Misch-Art nur oberflächlich (falls überhaupt) ein, da wird eher das globale Steuerverhalten eingestellt, welches eben mal mehr und mal weniger zutrifft. Als Anfänger dürfte es für dich nicht so einfach sein, festzustellen, was realistisch ist und was nicht, das ist aber quasi bei jedem Sim so (nur mit dem Unterschied dass einige Sims egal bei welcher Einstellung unrealistisch bleiben).

Wenn du sowohl Fläche als auch Heli fliegen willst sit der Aerofly Pro eine gute Alternative.

Easyfly, FMS, Piccofly und der "alte" Aerofly sind in meinen Augen zwar zum Erlernen der Grundreflexe brauchbar, haben aber merkliche Lücken, was die Realitätsnähe angeht.

Dem Reflex wurde mal nachgesagt, dass die Heli-Sim zwar herausragend, die Flächensimulation aber nicht so der Brüller wäre. Wie es mit der neuen XTR-Version ist weiss ich leider nicht.

Zur Weiterbildung: http://www.rc-sim.de/

mfg
andi

[ 09. März 2004, 13:57: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo und nochmals besten Dank, ich glaube mit diesem Ansatz komme ich schon weiter! Dem neuen kleinen Kaliber m24 (Kyosho)kann man ja kaum widerstehen!
Viele Grüße, Phoenixflieger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten