Erfahrungen mit Pichler Modellbau

Hallo,

nach mehrjähriger Modellbau-Abstinenz möchte ich nun wieder etwas aktiver fliegen. Leider ist nun meine Technik für die Elektroflieger veraltet, d.h. ich habe den gesamten Brushless-, und LiPo Hype verpasst. Geld in einen neuen NiMh Akku möchte ich natürlich auch nicht mehr investieren.

Ich benötige also eine komplett neue Antriebs- und Akku Ausrüstung.

Meine Frage: Wer hat bereits Erfahrungen mit der Firma Pichler gemacht?
Ich hätte das P6 Ladegerät, einen Red Power Akku mit 1800mAh und 2 Zellen und den Boost 20 BL Motor im Blick.

Das ganze soll in einen 600g 3D-Flyer...
Taugen die Sachen etwas? (auch in Hinblick auf Leistung und Lebensdauer)

Oder soll ich doch ein paar Euros mehr für bewährte Markenprodukte ausgeben?

Schon mal vielen Dank für die Antworten, es ist wirklich schwierig sich als Wiedereinsteiger in das Thema Brushless und LiPo "einzuarbeiten"...
 
Hallo wir(mbf-toeging) fliegen fast alle Pulsar Motoren und verwenden auch diverse Sachen von Pichler.
Ich kann nur sagen das das Preis-Leistung-Verhältnis super in Ordnung ist.Nur würde ich den Gelben Lipo nehmen.

Uwe
 

sfluck

User
etwas zum Ladegerät:

Das finde ich absolut super! Ich besitze jedoch eins mit China-Lakierung, d.h. ich habe es direkt in china bestellt, ist aber absolut baugleich. Wenn man die Dinge halt in China bestellt, bezahlt man etwa die hälfte. Aber das shipping kommt noch hinzu, also am besten sammelbestellungen machen :p

mfg stefan
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten!

Habe jetzt den Pulsar 20 Motor, den Pulsar XC 20 Regler und das P6 bestellt.

Mal sehen, ob mir die Leistung mit dem 1800mAh 20C 2S LiPo zum 3D fliegen reicht...
Wenn ich die Sachen bekommen und getestet habe, werde ich nochmal berichten! :cool:

In China bestellen und nochmal Geld sparen ist schön und gut. Aber was mache ich wenn ich Probleme mit dem Ding habe?
Ich denke dass das P6 ist bei Pichler preiswert genug ist, um es dort zu bestellen - wenn es das hält was es verspricht. Zubehör und Garantie ist ja auch nicht ganz zu vernachlässigen!

Die Suche habe ich übrigens auch schon benutzt, allerdings habe ich nichts Spezielles zu Pichler gefunden..
Den P6 Testbericht von Gerd Giese habe ich bereits auf der Pichler Seite gefunden, aber seine Homepage kannte ich noch nicht - vielen Dank, das ist ein wirklich guter Tipp!! :)

Grüße,

Simon (nein, nicht Hans ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten