EPP Akro Eigenbau

rubberduck

User gesperrt
hallo,
nachdem ich etwas mit dem Material EPP "herumexperimentiert" habe, möchte ich euch gerne meinen EPP Akro Eigenbau zeigen.

Hintergrund: Ich wollte einfach mal ein Elektromodell haben, was mir als Kunstfluganfänger den Einstieg in das Thema erleichert, ohne jeden Fehler gleich mit hohen "Crashkosten" zu bestrafen. Nicht jede Landung bei Fuß klappt auf Anhieb und ein zu tiefer Looping in den Acker sollte nicht perse mit einem geschrotteten Modell enden.

Nach dem Vorbild eines F3A-Zweckmodells habe ich ein Modell gebaut, das vom Konzept wenigstens einige Grundlagen erfüllt.

Einen EPP Akro Eigenbau:
Spannweite 120cm, GFK Holm
Länge 95cm,
Profil Eigenbau sym.
Gewicht 650gr - mit Akku Lipo 3S 1800mAh
Motor Dualsky 2830-10T
Prop APC 9x7

Das Modell fliegt nach einigen Anpassungen wie gewünscht und geht problemlos durch alle Figuren.

Könnte noch etwas schneller sein (vielleicht mit 260W Motor statt 200W), Prop ist schon ausgereizt ... dann müsste man allerdings etwas mehr in die EPP-Steifigkeit investieren


Guckt einfach mal ...was haltet ihr davon ? Kritik und Tips gerne willkommen ...

jürgen
 

Anhänge

  • epp_akro.jpg
    epp_akro.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 23

H.F

User
hi rubberduck

ist doch ganz toll.
verbesserungen?
hm.
grössere ruderflächen eventuell?
nasenbereich könntest du eventuell noch bisschen runden, anderseits, wenn es gut fliegt, nix dran machen!

mfg
hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten