Lenkmatte Elektrifizieren

Wurst

User
Hallo zusammen

Ich habe da noch eine ca. 1.20cm grosse Lenkmatte (klick mich für Bilder) herumliegen. Mit relativ geringem Aufwand liesse sich eine Kabine basteln, welche an dem Ding hängt und evtl. sogar fliegt.

Naja getreu dem Motto "Was mehr Schub als Gewicht hat, fliegt" sollte das ja klappen :-)

Wie könnte man die Anlenkung am einfachsten machen?
Höhenruder wie üblich, Seitenruder wie üblich, Querruder über die Schnüre? Also ja die Kabine pendelt an einer angelenkten Stange, welche nach links/rechts kippen kann.


Hat jemand per Zufall bereits Erfahrung mit solchen Basteleien?


Gruss
 

Joker

User
Bist du noch dran an dem Projekt? Finde ich auch äußerst intressant!

Allerdings ist das mit "Was mehr Schub als Gewicht hat" hier nicht mehr ganz so einfach!
Höhe würde ich übers Gas regeln, Quer gibts bei so nem Teil nur bedingt... eher Quer/Seite und das macht man über die Seile!
Allerdings funktioniert das idR nicht einfach indem man da das alles dran hängt! Da muss man normal die ganzen Seillängen anpassen - hab das auch schon mal versucht... hatte auch mal eine Seite dazu - wenn ich sie finde poste ich sie hier!

Edit: http://rc-skysurfer.forencity.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurst

User
Hallo

Bin gerade noch an anderen Basteleien. Aber das Projekt ist definitiv noch auf der Warteliste. Vielen Dank für den Link :-)

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten