Tuniberg Nähe Freiburg!! WICHTIG!!

Evil2k

User
Hilfe,

war heute am Tuniberg bei Freiburg mit meinem delta fliegen. Wer ist dort auch öfters??

Wind war sehr stark und ich habe einen kleinen Moment nicht aufgepasst, und bin in einen Leerotor gekommen. Innerhalb von 20 Sekunden hab ich etwa 100m Höhe verloren und kam gegen den Wind nicht mehr an. --> Aussenlandung! Aber der Tuniberg ist ein Weinberg mit steilen Hängen und unbegehbarem Gelände. Nach 3 Stunden habe ich die Suche aufgegeben.

Sollte nun also jemand einen blau-weissen delta finden mit kanal 69, dann bitte ich um eine Email!! Er ist etwa in Höhe des Golfplatzes runter gekommen etwa 2. oder 3. Plateau! Falls er auftauchen sollte, dann meldet Euch bitte. Das Ding fliegt sich einfach nur heiss!!
Bin nur einfacher Student, deshalb sind 100€für mich ein Vermögen!!

Danke

Thorsten
 

-Bob-

User
Mensch das tut mir leit fuer dich! Ich hoffe du kriegst ihn wieder!

Aber das ist warum dort auch soviel mit sehr grosse Segler geflogen wird! Bis 1,5m kann mann vielleicht noch in der Hand abfangen, aber dann lieber so gross wie moeglich damit mann die Aussenlandung gut einschaetzen kann!!
Am Tuniberg gibt es eine Interesse Gemeinde fuer die Wiese wo die Aussenlandung immer eingesetzt wird.

Gruss aus Holland,

Bob
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten