Flugzeug für 7 Jährigen ohne Flugerfahrung

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo , mein Neffe, der mir des öfteren beim fliegen zuschaut,hat auch lust auf ein Flugzeug..
Jedoch soll es noch kein easy glider oder Star sein.. da separate Funke benötigt wird..
jetzt die Frage.
gibt es etwas auf dem Markt, das Komplett mit Funke verkauft wird,sowie Akkus und Empfänger beinhaltet.. nicht so schnell tot zu bekommen ist und dann doch auch noch "gscheit" fliegt..
Sind diese Silverlit Teile tauglich??
oder was gibt es noch.. in diesem Sektor habe ich leider gar kein Plan..
oder hat tatsächlich jemand einen EasyStar mit allem drum herum zu verkaufen.. natürlich nicht mit einer MC 19..
Dank im voraus..
ralle
 
´Hi Ralf.

Den Easy Star gibts doch mit allem, Funk, Empfänger, Akku, Servos, etc etc.

Totkriegen kannst den eh nicht.

Von den Silverlit Fliegern halte ich nix, das ist nur Spielzeug und macht eher, was es selbst will, steuern lernen können die Kleinen bei dem nicht.

Meine Meinung.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Das ist schon ganz gut und auch schon sehr hochwertig(empfänger +servos..)
günstiger wird was vernünftiges kaum gehen??
für 100 e wird es doch nur Schrott geben..
 
Da gebe ich dir Recht. Um ein Gecsheites Flugzeug zu kaufen, reichen die 100€ nicht. Du bekommst da schon was, das ist aber wieder das Spielzeug.

Schau doch mal beim Natterer, da gibts den Easy Star komplett fertig für 209€.

Fliegt klasse, auch für Erfahrenerere und ist absolut das beste Einsteigermodell. :)
 

Ralf35

User
Moin.

Bei einem 7 jährigen kannst du es auch erstmal mit einem X-Twin von Silverlit probieren. Verspricht schnellen Erfolg und er kann damit alleine fliegen. Meinem Junior war mit 7 der X-Twin lieber,als der Easyglider. Mit 2 Modellen kann man sich noch etwas jagen in der Luft. :D
Das ganze hängt wirklich stark vom Kind und dessen Persönlichkeit ab.
Den Doppeldecker(der fliegt am einfachsten von allen) gibt es beim Conrad für um die 10€. Meist muß noch eine Büroklammer als Ballast vorne dran,oder der Akku etwas nach vorne, dann fliegt der erstaunlich gut.
 

spacy

User
ich habe vor drei Jahren auch mit einem X-Twin angefangen. Wenn du den Jet nimmst, dann geht der sogar bei leichtem Wind noch. Ansonsten flog mein "Sport" ganz gut. Der Turbo ist Käse. Um die Kordination zu erlernen reicht das Spielzeug jedenfalls aus und es ist nicht schad drum, wenns kaputt geht oder er das Interesse verliert.
Bei RCline gibts auch ne Unterabteilung in der Rubrik "Slow Flyer" zu den X-Twins
 

Poffl

User
hurti schrieb:

Die fallen alle flach, weil man im Moment nicht über 1,5 kg bei Hobbycity ordern kann. Zumindest nicht nach Deutschland.
 

Ralf Berger

User gesperrt
wenn hier so einige Asien Experten rumschwirren..
gibt es dort auch die Futaba Fasst Empfänger(R617) günstig??
 
Ich habe hier noch von robbe einen Arcus rumliegen. Ist zwar die Seglerversion,aber der Vogel ist ja gleich auf elektro umgerüstet. Hab der Karre ein Rad :D und ne Schleppkupplung verpasst. Den Motorhalter hätte ich auch noch da. Modell ist ca. 9Monate alt,also wenn du interesse hast,kannste dich ja mal bei mir melden. Würde es an einen Fluganfänger, oder egal an wen,abergeben.


Gruß Tobi
 
Hi Tim,

ich denke nicht, dass der Terry das optimale Einsteigermodell darstellt. Easy Star und Easy Glider sind dafür sicher geeigneter...
 
Oder Arcus, der geht meiner Meinung nach besser als der EasyGlider...hab beide schon geflogen
 

thomasr

User
Hallo,

dazu kann ich aus viel eigner (z.T. sehr leidvoller) Erfahrung berichten.
Ohne den Vorrednern zu nahe treten zu wollen..... Das funzt bei einem 7 jährigen so nicht. Die woll'n doch bloß spielen. Alle vorgeschlagenen Varianten funktionieren nur mit Lehrer-Schüler. Das woll'n die Kid's aber nicht! Die woll'n groß sein und alles alleine machen. Da muss das Modell schon vollkommen schmerzfrei sein!
Ich empfehle FlexyFly von PEMOTEC. Klein, handlich, voll EPP, sieht aus wie'n Flieger und fliegt auch so. Dazu vielleicht Spectrum 5Kanal für 80,-€ (2,4 tut keinem weh), 2 Servos und 'nen Akku.
Damit kann der Junior so lange schmeißen, bis er Arme hat wie der Gouverneur von Californien. Das Ding geht nicht kaputt. Man kann gerne auch schon mal drauf treten, wenn man bei eiligem Modellholen im Laufschritt vergißt rechtzeitig abzubremsen (Oh, hab' ich nicht gesehen, ich dachte der liegt da hinten).
Geht's dann besser, Haken drunter kleben und Laufstart, dass schafft Bewegung. Mama's Hosengummis tun in entsprechender Länge auch ihren Dienst. Geht's dann noch besser, Nase abgesägt Motörchen angeklebt und Günni Prop drauf. Jetzt gehts im Looping rund, bis die Flächen oben aneinander klatschen. Geht aber immer noch nicht kaputt. Erst danach nimmt man dann am besten den Easy-Glider.
Alle andere ist bei einem 7 jährigen reine Geldvernichtung mit falschem Ergeiz.
Gruß
Thomas
 

Ralf Berger

User gesperrt
da gebe ich dir recht.. hab jetzt nen Wurfgleiter geschenkt und so ein Silverlit Gerät..
fliegt seit ein paar Tagen und ist noch ganz..
aber zuhören wie wo was.. tut er nicht ,der kleine..
da wart ich noch ein wenig und zieh mir mal den pemotec rein..
danke euch allen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten