Unglaublich aber wahr!

Eisvogel

User
Heute am Modellflugplatz,
Jugendwart Rupps fliegt seinen Easyglider, diesmal ziemlich weit weg in Richtung Nachbarort(und Richtung Sonne). Plötzlich geht er zum Vorbereitungstisch und stellt seinen Sender ab und schaltet ihn aus.! Alle schauen, einer fragt,was los ist. Rups sagt nur kurz"ich hab den Flieger nicht mehr gesehen".
Alle schaun , keiner sieht was am Himmel. Kommentar von Rups "suchen ist zwecklos, das Modell war ziemlich weit weg, ziemlich hoch, Wald ist auch dazwischen, das hat keinen sinn, naja, ich hab ja noch ein anderes Modell dabei."
Tja, so kanns gehen, Pech gehabt!
Nach ca. 20 min kam Flo angefahren,steigt aus dem Auto und beginnt sein Modell aufzurüsten. Plötzlich ruft er "he, da kommt ein Modell von hinten", alle schaun, das ist ja der Easyglider von Rups!
Er läuft zum Vorbereitungstisch, nimmt den Sender, schaltet ein und landet sauber am Platz!

Ca. 15 Zeugen am Platz! alle staunen, keiner kanns fassen, aber es ist wirklich passiert!
 

Eisvogel

User
Naja, nicht alle haben gestaunt, einige haben still und leise gegrinst!:D
Die Auflösung kam später. Rupps flog in Richtung Siedlung, dort wohnt Peter, der kurz vorher heimgefahren ist und den selben Kanal wie Rupps hat. jetzt kann sich jeder vorstellen was die Gauner abgezogen haben!
Patrik, der auch am Platz war hat das ganze koordiniert.:p
Als Peter hinterm Wald war hat er Patrik angefunkt, Rups hat ausgeschaltet, Peter ein und hat den Easyglider gelandet. Nach ca. 20 min hat er wieder angerufen, das Modell gestartet, Richtung Flugplatz gesteuert und der Flo hats "zufällig" gesehen.

Respekt, da habt ihr uns sauber verarscht!
 

jstremmler

User gesperrt
Das war UAV fliegen auf die andere Art

Das war UAV fliegen auf die andere Art

Das war nur die erste Vorbereitung, den Easyglider in ein UAV Model umzubauen.
Beim nächsten mal sind dann Rupps, Peter und Flo alle auf dem Platz und nach 20 Minuten landet der Flieger wieder auf dem Platz, diesmal aber selbständig und ohne Fernsteuerung. Und alle drei behaupten dann einvernehmlich, so was gibt es doch gar nicht....
Gibt es aber doch !

mfg

Jürgen
 
Servus Erwin,

Jaaaa, sowas kommt mir bekannt vor - das hat eine umwerfende Wirkung :D

Ähnliche Aktion im Rahmen unserer Flugtage.... damals mit einer SE10, schön knatterndem Viertakter, gestartet beim Nachbarort, abfallendes Gelände, nicht einsehbar, Durchsage dass jetzt das in Harsewinkel gestartete Flugzeug im Anflug sei, ein paar Runden über dem Platz, Loopings etc... und Verabschiedung, es wart nie wieder gesehen..... darüber grübeln manche noch heute :D

ps.: war ich zu langsam.... damals dachte man noch nich an UAV, nichmal ein Handy hatte jemand in der Tasche... nur Motorola Handgurken
 
Wir haben mal beim Hallenfliegen ein bissl gespielt.
Ein Kumpel und ich haben uns mit unseren Sendern in die hintereste Ecke des Zuschauer-Raums/Tribüne (oberhalb der Halle, mit Netzen abgetrennt) verzogen.

Ein Kumpel hat sich unten in der Halle seinen Sender umgehängt, sich unsere zwei Schockys geschnappt, sich schön an den "Pilotenplatz" gestellt, beide Modelle eingesteckt und ist ganz entspannt mit zwei Modellen gleichzeitig 3d "geflogen"...

Gab recht erstaunte Gesichter. Vor allem, weil wir erst halbwegs "synchron" geflogen sind, und dann irgendwann eben komplett gegensätzlich.
Dann beide wieder vor ihm gelandet, er hat beide ausgesteckt...

Grüßle,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten