Spirit Pro Special Edition

Hallo Jungs,

mich würde eure Meinung zu oben genanntem Heli interessieren. Ich habe ihn bei meinem Händler begutachtet und muss sagen, dass dieses Teil echt lecker aussieht. Er wäre als Ersatz für einen ECO8 gedacht.
 
so.. meine persönliche Meinung (ohne den Spirit Pro in der Luft gesehen zu haben)

viel zu teuer..
viel Alu = teure Ersatzteile und schwer

mir persönlich gefällt der
"Lipoly" von Artfantasy recht gut..

wird auch von den Leuten die ihn Fliegen sehr gelobt..

"Flugeigenschaften: Eolo 4, Liply 1"
".. der Lipoly ist für mich der beste Heli seiner Klasse zur Zeit am Markt.."

er ist leiser als ein Spirit pro
er ist leichter als ein Spirit pro
für 3D usw. besser geeignet..
fliegt sehr neutral

es gibt ein super Video vom Lipoly.. dass ich leider zur Zeit ned auf meinen Server stellen kann.
aber da siehst wie der abgeht..
also wirklich geil...

auch wurde in einem Forum wo geschrieben, dass er aufgrund des geringen Gewichts (900g-1150g;
spirit PRO irgendwo bei 1400-1500g)
in kritischen Situationen viel leichter zu handhaben ist, und man sich damit dann auch mehr traut..

schau mal hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=66986&sid=856b417c154fafa409b2fdd1bd377ced&hilight=&hilightuser=19873

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=55984&sid=856b417c154fafa409b2fdd1bd377ced&hilight=&hilightuser=19873

Aussagen wie:

"
Ich finde, dass der Lipoly wegen des Rotorkopfs, Heck und Antrieb fliegerisch in einer ganz anderen Liga (eher schon Richtung Acrobat SE) einzuordnen ist (meine perönliche Meinung)."

"
Meiner läuft auch schon seit 2 Monate absolut zuverlässig.
Die Flugeigenschaften sind wirklich nicht mit einem EOLO zu vergleichen."

"Der Rotorkopf ist wirklich sehr gut. Keinerlei Aufbäumeigenschaften oder ähnliches. Im Vergleich Flugverhalten zum gleichgroßen Eolo:
Note 1 (Eolo: Note 4)."

lassen mich auch einen Lipoly haben wollen ;)
nochdazu:
Lipoly INKLUSIVE Brushlessmotor: 399 Euro
Spirit Pro Special Edition OHNE Motor: fast 600 Euro

also das ist meine Meinung, die sich nur auf Videos stützt (und befingern der Helis bei Wiener Modellbau-Messe)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten