Einstellwerte "Spider" von Thommys

Gast_12258

User gesperrt
Hallo RCN,

hätte mir vielleicht jemand die Einstellwerte für den Spider von Thommys.

wo ist die Nullstellung des Pendelhöhenleitwerks. Muss die Nullstellung mit der EWD Wage errechnet werden?

chris
 

shoggun

User gesperrt
Die EWD kann auch berechnet werden, alles was du dafür brauchst ist ein Lineal o.Ä. und eine Möglichkeit um das Modell zu befestigen. So U förmige bauhilfen funktionieren z.B. ganz gut.

hier findest du das Excel programm zur Berechnung, ist eigentlich selbsterklärend: http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick05/trick05.html

Grüsse Mathias
 
oh Leute .... warum alles so kompliziert in germany !!!!

wenn der SWP stimmt, kann die EWD nicht so falsch sein, ich würde mal in der Mitte anfange, macht Sinn !

Zum feintuning kann man dann Abfangmethode wählen.
 

femo

User
tanni60 schrieb:
....wenn der SWP stimmt, kann die EWD nicht so falsch sein, .....

Hallo ??!! es geht um ein pendelleitwerk...weisst du was das ist ?

hallo chris,

tu dir selbst und dem fliegerden gefallen und mach die einstellung über die ewd...wäre schade, um das gute stück. hier im rcn einfach mal suchen, da gibt es super methoden eine findest du auch hier.... unter bautipps.

viel spass beim erstflug.
 
Alles geniale ist einfach

Alles geniale ist einfach

Pendelleitwerk: :confused: :confused: :confused:

das pendelt so hin und her, ich glaube meine T-max hat so was ....

Ich meine, wenn man mit dem richtigen SP auf eine Wiese geht und das Pendelleitwerk ungefähr in die Mitte platziert, kann man den Flieger mal vorsichtig wegschubsen ... das Gras ist derzeit wirklich hoch genug

Anschließend kann man dann ans Feintuning gehen.

Ganz vorsichtige programmieren sich für den Anfang DUAL RATE auf das pendelnde Leitwerk, dann sollte genug Ausschlag vorhanden sein für den Erstflug.
 
Ich meine, wenn man mit dem richtigen SP auf eine Wiese geht und das Pendelleitwerk ungefähr in die Mitte platziert, kann man den Flieger mal vorsichtig wegschubsen ... das Gras ist derzeit wirklich hoch genug

Anschließend kann man dann ans Feintuning gehen

Kann ich nur zustimmen.
Die Nullstellung des Pendelleitwerks laesst sich doch einigermassen mit Augenmass bestimmen? Am steileren Hang von jemanden starten lassen.
Nach 0,5 sekunden weiss man ob es passt, und wenn nicht kann man ja noch aussteuern und trimmen.

Beim Victor Erstflug war ein wenig zuviel Hoehe wie man sieht.
vic IMG_6985.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten