himax C 3516-1130 wohin mit dem Rimg

josef.

User
Hallo zusammen,

hatte mir bei meinem Acromaster Motor die Welle verbogen und jetzt nach sechs Monaten endlich das Ersatzteil bekommen, leider weiß ich nicht mehr, an welcher stelle der Sprengring verbaut war! Gehört der innen rein, oder außen drauf unter den großen Stellring?

Danke für Eure Hilfe

Josef
 
Hi Josef ,
Der Sprengring sitzt meistens außen vorm Lager in einer Nut , dann kommt der Stellring ( gehe mal davon aus das es ein Himax Motor ist ) der Sprengring soll
ein " Abziehen " der Glocke mit Welle verhindern !

gruß Thorsten
 

josef.

User
ist keine Nut auf der Welle, und habe mich mit Sprengring vielleicht nicht korrekt ausgedrückt! Ist einfach nur ein Draht O-ring mit einer Materialstärke von vielleicht 0,5mm, der einmal durchgeschnitten ist! Also nix, was dem Halten der Welle dienen könnte sondern ein reiner Abstandhalter würde ich sagen, nur wo soll er den Abstand halten?
 
hallo Josef , dann wird der Ring wohl nach innen kommen und zwar auf die Welle zwischen Glocke und dem --- wie sagt man Läufer , er hält dann den Abstand zwischen Glocke und diesem ( Läufer ) , aber wie Andreas schon sagte Bilder wären nicht schlecht

gruß Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten