Mal ne Frage: Spachtel?

Globe

User
Mich würde mal interesieren was ihr so für Spachtel nehmt. Vor allem bei einer Styrofläche mit Abachifunier?
Für den Rest nehm ich:
Gfk-Rümpfe usw.: 2K Kfz Füllspachtel
Balsa: Magic Modell(ist nur leider sauteuer)

Also danke schon mal für eure Antworten

mfg globe
 
Hallo Globe

Diese Frage interessiert mich auch , und zwar brennend. Habe gerade meine Lo 100 M : 1:2,9 am Hang ausprobiert . Sie wartet jetzt auf eine Lackierung . Daher habe ich mich schon einmal schlau gemacht . Die unterschiedlichsten Methoden wurden mir da genannt. Einer bespannt mit Papier und fängt dann an zu lackieren (Denke mir aber wird zu schwer ) der andere spachtelt mit einer Harz-Talkum Mischung ,und wieder einer erzählt mir , er nimmt einen Leichtspachtel . Eine weitere Methode die Flächen mit eingedicktem Harz überrollen danach in einen Vakuumschlauch stecken und das Ganze im Vakuum trocknen lassen . Die Oberfläche soll fast spiegelglatt sein. So, Jetzt such dier eine aus ! Ich binn schon am probieren . Wenn ich die Ergebnisse habe sage ich dier noch mal Bescheid . Kann aber etwas dauern , binn im Moment im Stress .

Bis die Tage
Gloewie
 
Hallo Globe,

ich hätte einen Alternativvorschlag zum Magic Model Spachtel: Modellier Moltofill. Dieser Spachtel läßt sich genauso verarbeiten wie Magic Modell, er kostet aber nur einen Bruchteil, ist eigentlich in jedem Baumarkt zu bekommen und sehr gut in dicken Schichten zu verarbeiten.

MfG
Tobi

[ 01. Juni 2002, 20:40: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
 
Hallo!

Mein Tip: Orapaint EKS-Klarlack mit Microballoons mischen. Das gibt einen suuperleichte Spachtelmasse, die ich in ihrer Zähigkeit selbst beeinflussen kann. Läßt sich Prima schleifen und am besten auch noch mit Orapaint-Lacken überlackieren. Wer will kann durch Zugabe von Mischlack (neuerdings Mischpaste)sogar noch seine Spachtelmasse einfärben.

Gruß

Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten