Spinnin Birdy im Auto - komplett gestohlen

Hallo Forum,

ich hätte im Leben nicht gedacht, daß so mein erster Beitrag hier zustande kommt. Ich lese schon über ein 1/2 Jahr hier mit, habe auch schon einen Spinnin Birdy QR gebaut und hab damit ein paar zaghafte, spannende Flugversuche unternommen. Vorher habe ich mit dem Tyto aus der FMT (Hilmar Lange) den Wiedereinstieg nach recht langer Pause gemacht.

Und nu? Nu is alles wichtige weg!!!!!:cry:

Ich lese hier oft, daß der Eine oder Andere seinen "Feierabendflieger" immer im Auto hat. Ja ich dachte, das ist doch ne tolle Idee. Kein Streß mit rein - raus, immer dabei und abends eine Gelegenheit beim Schopfe packen und noch was für die liebe Seele tun...

Ich mach das jetzt nie wieder, das könnt Ihr mir glauben!!

Ich glaube ja nicht, daß mein Besitz jemals wieder auftaucht, aber zur Info:

gestohlen wurden:

1 Spinnin Birdy QR mit Oralight in gelb transparent, Rumpf und Traflächenspitzen Grün metallic, flugfertig
1 Sender Spectrum DX6i
1 Mini-Slowboy (Foamie) flugfertig

ganz zu schweigen vom Kindersitz und dem Auto selbst!!! Es war ein schöner T5 Multivan, aber den werde ich wohl auch nie wieder sehen.

Also wenn Jemand von Euch irgendwo mal etwas sieht oder angeboten bekommt, dann kann er sich gern bei mir melden.

Wir erwarten in weinigen Tagen / Wochen unser zweites Kind und haben jetzt noch nicht mal ein eigenes Auto!!:mad: Nur gut, wenn die Familie hinter einem steht und man Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Sorry, wenn ich hier so rumheule, aber das muß halt auch mal raus....

Grüße, Kalle.
 
Das ist echt ärgerlich, aber wenn das ganze Auto geklaut wurde hat es der Täter wohl kaum auf dein Modell abgesehen. Ich glaub auch nicht dass der Dieb damit etwas anfangen kann, der wird es wahrscheinlich einfach wegwerfen.

Erst vor kurzem wurde einem Profihelipiloten (Bert Kammerer) aus seinem Auto gezielt das Modellbauzeugs gestohlen, große Helis und Sender. Am Auto war der Täter nicht interessiert. Echt übel wenn man überleg dass es so Schlitzohren gibt die auch noch Modellfliegen...

Da überlegt man sich dann schon ob man die Heckklappe aufm Flugplatz doch lieber zumacht und die Akkus nicht einfach rumliegen lässt.
 

Müllermilch

User gesperrt
ich glaubs nicht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
wer ist so ein... und klaut einfach jemandem sein auto:mad:
mein beileid.
 
Müllermilch schrieb:
hast du schon anzeige erstattet???

:eek:

aufwachen!

greets, Nik

p.s.: mein beileid - ich kenne das zu gut. bei mir wars allerdings nur nen golf5 und die versicherung war sehr kulant. meinen golf hat man dann auch später wiedergefunden ;)

golf5_1.jpg
golf5_2.jpg
 
ach, wie man es nimmt. zum einen pasiert das halt auch anderen, zum anderen gibts wirklich schlimmere sachen.
nen halbes jahr nach dem golf5 wurde mir übrigens mit vorgehaltener waffe nen ford focus kombi geklaut :D
und nein, das is kein joke. das ist lettland live ;)

greets, Nik

p.s.: ich reibe mir immer die hände, wenn ich hier in deutschland leute über "das system" klagen höre. wir hams so gut, das glaubt man gar nicht
 
***p.s.: ich reibe mir immer die hände, wenn ich hier in deutschland leute über "das system" klagen höre. wir hams so gut, das glaubt man gar nicht***

der Meinung bin ich auch;) und schlimmere Sachen gibt´s auch, das ist so.

Danke für Eure Anteilnahme. Und ja, das Auto ist versichert, da mache ich mir wenig Sorgen. Anzeige habe ich 20 Min nach Tatsachenfeststellung gemacht. Ist schon ein krasser Moment, wenn Du weiß, wo der Wagen stand und nu ist da ein leerer Fleck. Bin erst mal um die nächste Ecke gegangen, ob er da steht, weiß auch nicht warum, aber sowas macht man dann wohl einfach. Und daß der wiedergefunden wird, glaube ich nicht unbedingt. Die Grenzen nach Osten sind offen, der Tank war auch noch voll genug...

Mein Aufruf ist eigentlich der: laßt Eure Ausrüstung nicht im Auto!!

Ich bin gerade am Telefonieren, was von meinem Modellbau-Zeug nun von der Versicherung (Hausrat) evtl. übernommen wird. Gut und gern 450-500 EUR sind es dann doch und die tun gerade richtig weh:(

Als dann, Kalle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten