1. 10R Regatta CH-8266 Steckborn

convex

User
Alllegra Navigaturs

RC Saling Team Untersee führt am Samstag 08. August 2008 die 1. Regatta der Ten Rater Klasse
zusammen mit dem 6. SwissCup Lauf des www.mycs.ch durch.

Startstelle
Startstelle.JPG

Marblehead Start (noch keine 10R Bilder):D
Start AA.JPG


Die Ausschreibung erfolgt demnächst hier oder in den CH Foren

Wir freuen uns auf viele Boote, auch als Nachlese der 10R European Championship in Viry Chatillon F;)

(IOM Regatta 5. SwissCup Lauf des www.mycs.ch am Sonntag 09. August 2009 an gleicher Stelle)

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

ger61

User
Bin leider noch nicht in der Lage, meine Teilnahme zuzusagen. Zum gleichen Zeitpunkt ist eine IOM-Regatta in Warnemünde angesagt, dem Ort der wahrscheinlichen IOM-WM in 2010????
Die Woche zuvor ist 10rater-Ranglisten-Regatta in Lübeck und wir verbinden beide Regatten evtl. mit Urlaub im Norden. Zudem ist noch eine Woche zuvor RL-M-Regatta auch in Lübeck und der Urlaub könnte noch etwas länger werden. Alles noch nicht ganz klar, auf jeden Fall wünsche ich Euch gutes Gelingen und rege Teilnahme.

Oder könnt Ihr auf ein späteres August-WE verlegen, dort ist der deutsche Regattakalender ziemlich leer ( bis auf Freundschaftsregatta IOM am 16. in Unterschneidheim/Fremdingen)

GER61hard
 

convex

User
10R Regatta CH-8266 Steckborn

10R Regatta CH-8266 Steckborn

Hoi Gerhard

Der Termin steht schon seit letztem Jahr fest, SwissCup der 10R Klasse, Sorry.

Dein Terminkalender scheint voll zu sein:) wenn Du trotzdem Zeit findest zu uns nach Steckborn zu kommen würden wir uns sehr freuen.;)

Viel Erfolg in Krefeld an diesem Wochenende und allen beste Grüsse aus der Schweiz

Thomy SUI60

PS: Es scheint dass die IOM 2010 in Warnemünde noch nicht klar ist, wäre Schade:rolleyes:
 

convex

User

convex

User
10R Feld wir grösser!

10R Feld wir grösser!

Allegra Markus

Wir freuen uns sehr dass Du zu uns an den Untersee/Bodensee kommst,
mit dem 10R und Deinem IOM Boot:) .

WoMo Freunde haben bei uns (noch) leichtes Spiel, Stellmöglichkeit nur einige meter vom Startgelände:p

Wir freuen us auf weitere Teilnehmer aus Deutschland un Oesterreich:cool:

chau dentant in Steckborn

Thomy SUI60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

convex

User
10R Meldeliste 23.07.2009

10R Meldeliste 23.07.2009

Allegra Navigaturs

RC-Sailors die bis jetzt fest gemeldet haben:

Hagen Ludwig SUI 02
Günther Stöss SUI 07
Kurt Lehmann SUI 12
Michel Malatesta SUI 44
Gusti Albiez SUI 55
Thomas Blatter SUI 60
Gerhard Schmitt GER 61
Thomas Tochtermann SUI77
Markus Greinwald GER 135
Peter Hackel GER 463

Ein 10R Regattafeld das schon respektabel ist für die
1. Durchführung dieser Bootsklasse in CH-8266 Steckborn:)

Nachzügler nehmen wir gerne noch in die Liste auf;)

Bis bald am Wasser

Thomy SUI60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

convex

User
Rangliste 5.SwissCup 10R 08.08.2009 CH-8266 Steckborn

Rangliste 5.SwissCup 10R 08.08.2009 CH-8266 Steckborn

Allegra Navigaturs

Die Regatta der 10R hat alle Ihre Facetten / Launen der Natur gezeigt.!
Bedeckt, Warm,“Seichtes Lüftchen“, Pflanzenfäden, Böiger bis fast B-Rigg stärkerwerdender Wind, und sehr starker Sommerregen aber ohne Gewitter!

Wir durften zur 1. TenRater Regatta in Steckborn 12 Segler begrüssen und
konnten auch 12 Läufe durchführen.

Rangliste 6. Lauf SwissCup 10R

12 Läufe / 2 Streicher

1. Greinwald Markus GER 135 16Pt
2. Schmitt Gerhard GER 61 38Pt
3. Malatesta Michel SUI 44 43Pt
4. Gernert Peter GER 86 49Pt
5. Albiez Gusti SUI 55 49Pt
6. Wegmüller René SUI 13 58Pt
7. Hackl Peter GER 463 66Pt
8. Ludwig Hagen SUI 02 68Pt
9. Stöss Günther SUI 07 69Pt
10. Blatter Thomy SUI 60 74Pt
11.Tochtermann Thomas SUI 77 78Pt
12. Starklaub Herbert GER 84 103Pt

Weiters werden sicher einige Teilnehmer hier ins Forum schreiben.

Danke an alle die gekommen sind zu uns an den Untersee und freuen uns auf die nächsten 10R Regatten auch in CH-8266 Steckborn

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 

ger61

User
Hallo Thomy und Steckborner Mannschaft,
Besten Dank für Eure super organisierte 10er-Regatta und die kameradschaftliche Aufnahme am Untersee.
Morgens hat uns das "Kraut" schwer zu schaffen gemacht, nachmittags war es wie weggeblasen und es wurde eine richtig gute Regatta. Abends war der See so sauber wie ein Gebirgsbach. Ich glaube, das Kraut waren lange Grashalme, die ein Seeanrainer kurzerhand ins Wasser entsorgt hat oder waren es die Taucher, die meinten, den Seegrund putzen zu müssen? Das war aber auch der einzige kleine Wermutstropfen in einer sonst vorzüglichen Veranstaltung.
Die Steckborner Truppe ist erst seit 2 Jahren zusammen und hat in kurzer Zeit richtig Leben in den bisher brachliegenden Modellyachtbereich Bodensee gebracht. Jetzt haben sie sogar ein kleines Ladengeschäft auf der Hauptgeschäftsstrasse des blitzsauberen Schweizer Städtchens, wo es nur ums Modellsegeln geht!!! Gleich neben der Regattastrecke ist ein großer Parkplatz, den Campingmobile auch nachts benützen können. Also ein idealer Ort für unsere Bedürfnisse.

Nochmals danke für den schönen Tag und guten Wind und kein Kraut heute bei der IOM-Regatta, bei der ich leider aus Gründen "höherer Gewalt" nicht mehr dabei sein kann, mit Sicherheit aber das nächste Mal wieder.

GER61hard
 
Besten Dank an das Untersse Team

Besten Dank an das Untersse Team

Ich möchte mich Gerhard anschließen und mich Recht herzlich bedanken
für ein schönes Regattawochenende.
Für das Wetter und Seegras kann der Veranstalter nichts aber die Bedingungen waren für alle gleich. Der Platz und das Team sind einsame Spitze
und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Tommy und Team macht weiter so.

Anbei noch einpaar Bilder als Impressionen vom Sonntag (ohne Regen)
sind im IOM Thread
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=154130&page=2

nochmals Besten dank für die Gastfreundschaft in der Schweiz

Gruß
Markus
GER 135
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten