Islander BN-2 von Jamara

Hallo!
Wer kann bereits über Bau- bzw. Flugerfahrungen mit der Islander von Jamara (Neuheit 2009) berichten?
Habe mir den ARF-Baukasten (Holzbauweise, 1500mm Spannweite) jetzt zu einem Schnäppchenpreis (69,90) :) gekauft und wollte vor Baubeginn mal horchen, ob es Besonderheiten zu berücksichtigen gilt.
Grüße, René
 
Hallo!
Keiner mit Islander-Erfahrung:confused:
Ich werde wohl auf die von Jamara angebotenen Komponenten für den Antrieb zurückgreifen:
* Motor 2 x A2212/10-Bl Art.-Nr. Jam-132210
* Servos 4 x High End Micro Art.-Nr. Jam-033212
* Regler 2 x Xetronic 25 Art.-Nr. Jam-081925
* Akku Lipo 11,1 V 1800 mAh
* Luftschraube APC 8 x 4 Elektro
Schätze, dass ich demnächst schlauer bin. Dann werde ich mal berichten;)
Gruß, René
 
Hat jemand eine Idee für eine alternative Motorisierung? Zwischenzeitlich ist die Auswahl an Brushlessmotoren bzw. Regler doch recht groß oder eher unübersichtlich. :rolleyes: Die Islander soll um die 1550g Abfluggewicht auf die Waage bringen. Es gibt doch sicher Faustformeln bzgl. Gewicht und Watt-Leistung, oder?!

Vielleicht bin ich ja doch nicht der Einzige, der sich für den Flieger interssiert:D

Grüße, René
 
Die empfohlenen Motoren für die BN-2 sind Jamara Magnum A2212/10-Bl A2212 / 10 mit folgenden technischen Daten:
Umdrehungen/V: 1400
Innenwiederstand: 65mOhm
Leerlaufstrom: 0,7A
Max A: 16A / 60S
Wellen-ù: 3,17mm
Maße: 27,5x30mm
Leistung: 160Watt
Akku LiPo: 2~3
Luftschraube LiPo: 2xLiPo 9,5x5 / 3xLiPo 8x4
Gewicht: 47g

Habe die in einem Shop schon für 18,80 EUR p. Stck. entdeckt. Kennt jemand diesen Motor oder aber gute Alternativen?
Danke für das Feedback!;)

VG, René
 
Als Regler für die Islander soll lt. Empfehlung der Xetronic 25 dienen - kenn ich nicht:rolleyes: . Ca. 26 EUR das Stück. Scheint mir o.k. zu sein.:D Da ich aber noch zwei 30A-Regler von Parkzone übrig habe, werde ich wohl die nutzen.;)

Na ja, mehr fällt mir gerade nicht ein - gute Nacht...:D :D :D :D :D :D
 
Hallo,
ich wollte noch mal das Thema Islander von Jamara auffrischen, da es mich noch immer interessiert;)
Wer etwas dazu beitragen kann, ist mir herzlich willkommen. Hauptsächlich geht es mir um die Antriebsfrage.

:D
René
 

fly-bert

User
Ich hab vorige Woche auch eine erstanden um 77.-€
Gestern eingeflogen und bin echt überrrascht über die guten Flugeigenschaften. Als Motoren verwende ich 2 Turnigy 2830-1300, 1x links- und 1x rechtslaufend, hatte ich schon und 2 robbe Regler mit 25 A. Momentan ist ein 3s 3700 Akku drinnen. Hier könnte man bei gesamt 28 A noch etwas Gewicht sparen.

MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten