Umbau von Verbrenner auf Brushless

Hallo alle zusammen!

Ich habe noch im Keller ein altes Auto rumfliegen 1:10 mit einen 2,5ccm Motor der aber leider kaputt ist. Auf dem Motor war ein 2 Gang Getriebe verbaut. Jetzt dachte ich mir da könnt man doch was basteln. Ich habe noch genug 3s Lipos rumfliegen und einen Regler und Empfänger habe ich auch noch.Das Auto ist außer dem Motor auch betriebsbereit.Zufälliger weise passt eine alte Luftschraubenkupplung genau auf das Getriebe vom alten Motor. Jetzt brauche ich eigendlich nur einen Winkel anfertigen als Motorträger. Außerdem stellt sich mir die Frage was soll ich für einen Motor verbauen. Ich wollte weil es wirklich nur eine spaßige Sache werden soll etwas von Staufenbiels Dymond motoren nehmen.Aber welchen? Hat jemand einen Tip für mich was vergleichbar wär zum 2,5ccm Motor?
 
beim Motor für einen 1:10er schau, dasst nen Motor kriegst der im Bereich
300-700Watt "gerated" ist

z.b. einen Lehner Basic - Motor
mit 3s Lipos bist dann bei 400-500Watt
das ist völlig ausreichend !

das 2-Gang-Getriebe kannst elliminieren, kannst dann nämlich auch rückwärts fahren ohne dieses

Hauptproblem Nr. 1 (falls du komponenten aus dem RC-Flugsektor nehmen willst) ist wohl der Motoranlauf...
hier kann es zu problemen kommen (Stottern, Ruckeln)

achja: die Belastung in einem RC-car ist für ein BL-System richtig heftig..
trotz relativ geringer Durchschnittsleistung erwärmt sich das System sehr stark, weil sehr viel im Teillastbereich gefahren wird
das Anfahren, Beschleunigen und auch Bremsen belastet ziemlich

wenns nur ein billiger Spass sein soll, würd ich bei ebay schaun, ob ich was gebrauchtes ergattern kann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten