Suche nach 1.50 Voll Gfk Hotliner!

Hey Leute!

Bin auf der Suche nach einem 1,50 Hotliner ala Frankenmodellbau "Toplight Standard"

Kennt jemand alternativen? Es geht Grundsätzlich darum das ich von dem Modell sehr angetan bin, aber noch keine Alternative gefunden habe, und diese Modelle derzeit sehr rar sind.

Größe eben rund um die 1,50 nicht größer, Voll Gfk

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


Grüße
stonie
 
Kuck mal bei www.mg-modellbau.de nach dem Bird. Den gibts auch als Elektrosegler, ebenfalls auch in Voll-CFK. Bin den kleinen in der CFK-Version als Segler mit Ballast im DS geflogen...absolut geil das Teil;-)
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hotti

Hotti

Wie Stonie schon sagt - Bird Elektro in Carbon!!!
Superstabil, viel Platz (ich fliege mit 3 Fepos)
In der Luft absolut unzerstörbar!!!
 

Anhänge

  • IMG_0895.jpg
    IMG_0895.jpg
    194 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 87
Jep, der Bird sieht gut aus! Aber wie mir scheint gibts den nur mehr in 4 Klappen Flügel!

Wäre interresant! Wie ist er in den Flugeigenschaften?

Grüße
stonie
 
Den gibts auch als 2 klappe. MG hat ihn nur mit 4Klappen da. War gestern beim Chef von MG und er hat auch elektrorümpfe da. Die Flugiegenschaften. Also der Segler war echt geil. Vor allem Speedflug war super. Das Teil ist in der Luft unzerstörbar. Ist halt immer eine Frage, auf welchem Gebiet du ihn einsetzten willst.

Gruß
 
Naja, einsatzgebiet eher sozusagen für alles. So ein kleiner Allrounder, der auch im Langsamflug eine gute Figur macht aber der es auch mal verträgt etwas "geheizt" zu werden.

Muß ich wohl mal anfragen :p

Sieht echt fein aus das Ding
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hottti

Hottti

Ich kaufe meine Bird`s bei Norbert Habe.
Da gibt es die Habe Edition - im Vergleich zu den anderen Anbietern:
V-Leitwerk zum schrauben, Zubehör dabei, super Bau- und Einstellanleitung mit erflogenen!!! Werten, und meiner Meinung nach ausgesuchtere Bauqualität - nennt sich HN-QS Version - auch nicht teuerer als die anderen.
Zu den Flugeigenschaften: Im Thermikflug fast so gut wie die Mini-Ellipse, im Schnellflug deutlich besser - wesentlich robuster - Langsamflug: Schrittgeschwindigkeit kein Problem.
Wenn Du Fragen hast, mail mich doch direkt an.
Ich habe 3 Bird`s als 4 Klappen-Segler und 2 Klappen-Elektro.
PG
 
Is halt die Frage wer schnell liefert.....Schraubbares LTW ist ja schön,aber bei der größe?? Find ich übertrieben, aber okay. Muss er wissen wo er bestellt. Bei MG liegen auf jeden Fall einige im Lager...;-)
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Bird

Bird

Hallo Tobi!
4S 3600 glaube ich nicht, das der passt - vor allen Dingen wirst Du dann sicher Schwerpunkprobleme bekommen.
Ich bin zuerst 3S 2400 Kokam geflogen und dann auf 3 S Fepo 2300 gewechselt - wegen dem einfacheren Handling der Fepos.
Ich habe auch keinen Hotliner-Antrieb drin, sondern einen 280er Torcmann, da habe ich ca 60 Grad Steigflug bei knapp 30A. Das reicht mir - mein E-bird ist in erster Linie ein Hangflieger mit Starthilfe und Rückkehrgarantie.
Macht aber auch in der Ebene richtig Spass!!
Ein echter Allrounder - wie die Mini-Elli - nur eben robuster.
PG
 
Hey!

genau den Sting kenne ich, genau den wollte ich, aber das Problem ist einfach das der absolut überall ausverkauft ist. Wer einen hat, kann sich glücklich schätzen, absolut genial das Ding!

Aber ich muß sagen der Bird gefällt mir immer besser. Nur mit den 4 Klappen muss ich mich noch anfreunden. Welche Servos kann man da verbauen? Hab noch HS81 zuhaus die ich gern verbauen möchte!

Grüße
Stonie
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Bird

Bird

Stonie - die 4 Klappen brauchst Du wirklich nicht - QR nach oben und er kommt wie im Fahrstuhl nach unten - überhaupt kein Problem beim Landen - außerdem kannstDu mit 2 Klappen problemlos mit BEC fliegen. Bei 4 Klappen brauchst Du einen E-akku oder einen jazz 80 oder Spin Regler mit starkem BEC!!!
Nach wie vor gilt, bei 1,5m ist das Gewicht schon wichtig, wenn du gute Segeleigenschaften haben willst.
PG
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Bird

Bird

Mister 123
Das schraubbare Leitwerk ist für mich das beste und wichtigste Argument für den Habe Bird. Hier geht es nicht um das Abnehmen des Leitwerks, sondern um das einstellen der EWD!!! Habe schreibt z.b. für optimale Flugeigenschaften das Leitwerk hinten mit 2-4 Lagen Tesa unterlegen - wenn die EWD richtig eingestellt ist (bei mir z. B 2 lagen Tesa) dann wird das Leitwerk geschraubt und mit 5 Min. Epoxy verklebt - ohne aufrauen!!! - dann ist das Leitwerk 100% fix, kann aber im Fall des Falles nach lösen der Schraube mit einem kleinen Schlag entfernt werden.
Und glaube mir, der Bird reagiert deutlich merkbar auf 2 lagen Tesa!!
Ich möchte es nicht anders haben - einmal verklebt, ist bei den anderen Bird´s die EWD fix!!
 
gaspet schrieb:
Hallo Tobi!
4S 3600 glaube ich nicht, das der passt - vor allen Dingen wirst Du dann sicher Schwerpunkprobleme bekommen.
Ich bin zuerst 3S 2400 Kokam geflogen und dann auf 3 S Fepo 2300 gewechselt - wegen dem einfacheren Handling der Fepos.
Ich habe auch keinen Hotliner-Antrieb drin, sondern einen 280er Torcmann, da habe ich ca 60 Grad Steigflug bei knapp 30A. Das reicht mir - mein E-bird ist in erster Linie ein Hangflieger mit Starthilfe und Rückkehrgarantie.
Macht aber auch in der Ebene richtig Spass!!
Ein echter Allrounder - wie die Mini-Elli - nur eben robuster.
PG

Hallo Peter,

sind die 4S ein Schreibfehler (weil ich eigentlich nach 3S gefragt hab ;) ).

Was wiegen deine 3S Fepo ?
 
gaspet schrieb:
Mister 123
Das schraubbare Leitwerk ist für mich das beste und wichtigste Argument für den Habe Bird. Hier geht es nicht um das Abnehmen des Leitwerks, sondern um das einstellen der EWD!!! Habe schreibt z.b. für optimale Flugeigenschaften das Leitwerk hinten mit 2-4 Lagen Tesa unterlegen - wenn die EWD richtig eingestellt ist (bei mir z. B 2 lagen Tesa) dann wird das Leitwerk geschraubt und mit 5 Min. Epoxy verklebt - ohne aufrauen!!! - dann ist das Leitwerk 100% fix, kann aber im Fall des Falles nach lösen der Schraube mit einem kleinen Schlag entfernt werden.
Und glaube mir, der Bird reagiert deutlich merkbar auf 2 lagen Tesa!!
Ich möchte es nicht anders haben - einmal verklebt, ist bei den anderen Bird´s die EWD fix!!
Kannst du so nicht sagen ;-) Ob ich jetzt hinten am Leitwerk ein paar Streifen Tesa unterlege oder vorn an der Fläche. Das ist ziemlich Piep egal;-)
 

Almo

User
platzverhältnis

platzverhältnis

Hi leute,
ich wollte wissen wie das Platzverhältnis im Bird CFK 4K Elektro ist.
Passt da ein Hacker A30 XL (37mm Außenläufer) und ein 4S 2500mha SLS Lipo rein?
mfg
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten