Kaufberatung 3D bis 1,20m Spannweite

Hi,

ich habe mittlerweile ettliche Flugstunden mit meiner Parkzone Trojan T-28 hinter mir und nun wird sie mir doch ein wenig langweilig und möchte mich etwas mehr in Richtung 3D Flug orientieren.

Nur ist die Auswahl an Flugzeugen doch recht groß und mir fällt die Entscheidung nicht gerade leicht.

Zu den Kriterien:
- Dieses mal keine Schaumwaffel mehr ;)
- Meine Akkus (2200 3S) möchte ich weiterverwenden
- zwischen 1-1,20m Spannweite
- nach Möglichkeit gute Landefähigkeit auf Rasenfläche (meine Trojan kippt immer gleich um)
- "Grundmodell" sollte nicht zu teuer sein.. Also max. 150 EUR

Was mir ganz gut gefällt:
Yak 54 von ExtermeFlight und die E-Flite Mini Showtime 4D

Was meint ihr dazu?

Könnte ich eigentlich Komponenten wie z.B. die Servos der Trojan bspw in der Showtime auch verwenden?

Danke für eure Beratung!

Gruß
Thomas
 
Servus. Extreme Flight ist immer gut. ;)

Servos würde ich lieber die Hs 65 HB holen. Die sind stark genug, schnell, und haben nur sehr wnig Spiel.

Wenn du richtig 3D fliegen willst und zb auch eine Gerissene würde ich den "Billigservos" aus dem RTF Flieger kein Vertrauen schenken...
 

Jey

User
-Extreme Flight Extra
-Extreme Flight Yak54
-Precision Aerobatics Katana etc.
-Hyperion Edge

usw.

da gibts eigentlich viel in der Klasse und viel schenken tun sie sich nicht da ja irgendwo alles aus der selben Fabrik kommt ;-)

Gruß Jochen
 
Jup, Hyperion EDGE fliege ich selbst, geile Kiste sage ich nur. ;)

Die anderen Modelle von Hyperion sind sicher auch sehr gut.

Oder die Sebart Modelle. Sehr gute Flugeigenschaften, aber den Preis finde ich ziemlich heftig.

Aber wie Jochen sagte, alle genannten Modelle kommen aus ein und derselben Fabrik. Schenken tun die sixch wirklich nichts. :)
 

Jey

User
Meyerflyer schrieb:
Jup, Hyperion EDGE fliege ich selbst, geile Kiste sage ich nur. ;)

Hab die Hyperion Edge zufällig auf dem Vaihinger Freundschaftsfliegen letzten Sonntag gesehen und muss sagen das sie vom Aufbau, Optik, Größe echt zu 98% identisch mit der Extreme Flight Extra 300 ist.

Gruß Jochen
 
Hallo

Ich würde auch zu der Addiction von Braeckman/Precision Aerobatics tendieren...unterscheidet sich deutlich von den Modellen die zwar eine "großen" Namen tragen, aber alle aus der gleichen Fabrik kommen (Haikong um diese Firma nicht beim Namen zu nennen....)...wenn die Addcition nicht gefällt....dann eine Katana MD...sprengt zwar ein wenig den gesetzten Preisrahmen, aber ist mehr als jeden Cent wert....leichte Bauweise mit Kohleverstärkungen muß eben bezahlt werden...

Gruß
Bernd
 

AndiB

User
Mein Vorschlag, nimm einen MPX Parkmaster, der ist günstiger als alle deine Vorschläge, ist "leider" aus Schaum, aber da sich deine Flugpraxis auf dieses Trojan Teil beschränkt die richtige Wahl.

In Holzbauweise solltest du auf jeden Fall zu PA, Sebart oder EF gehen, alles was günstiger ist, ist in aller Regel sein Geld nicht wert und auch die preislich höheren Modelle fliegen nur mit wirklich guten Komponenten gut, so ist das leider..... tue dir selber einen Gefallen und kauf dir nicht irgend so einen Eimer oder rüste ein "gutes" Modell mit lahmen Servos und schwachem Antrieb aus. Dabei spielt es nicht den Hauch einer Rolle ob jemand glaubt, dass ein Modell aus der gleichen Fabrik wie ein anderes kommt oder fast genauso aufgebaut ist....

Viel Erfolg bei der Wahl,
Gruß Andi
 

H.F

User
hi stargate85,

die vorschläge hier sind alle wirklich gut.
nur ergänzend möcht ich noch die hyperion su 31 erwähnen.
ich flog das hübsche ding echt gerne, kann sehr langsam geflogen werden.

voraussetzung bei alen hier erwähnten modellen ist das du leicht "baust", bzw fertigstellst.
meine su 31 flog ich mit 1300er + 1500er lipos, kleinem 70gr motor und SF luftschraube.
keine 1000gr fluggewicht oder aber gegen 1200 machten hier eine welt aus.

einen top kunst+3D trainer für kleines budget und einsteiger fand ich auch den "tribute" von e-flite, ist zwar aus depron, jedoch mit profiliertem flügel und rumpf, schaut wie ein mini f3a aus und wiegt gerade mal ca 500gr bei ca 90cm sp, fliegt sich aber sehr erwachsen.

mfg

hugo
 

Ralf Berger

User gesperrt
Der Addiction ist sehr leicht ,ab Werk.. evtl. hat Arne seinen fast neuennoch in der Börse.. KOMPLETT..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten