Suche BEC Regler 60 A für 6 Servos

wiwi

User
Tach zusammen, ich suche für einen E-Segler einen Regler um die 60Ampere Leistung mit BEC für 6 Servos ( 13mm Analog ) um auf einen seperaten E- Akku verzichten zu können.
Wer hat vorschläge ? Den einzigen den ich bislang ausfindig machen konnte war ein Regler aus dem Hause Kontronic - der war mir aber mit 190 Euro zu teuer.


Gruß Harald
 

max-1969

User
Hallo Harald!

Ich denke, da sollte es doch einige gute geben.

Jeti Spin 66, YGE 60 von den bekannteren sehr guten Reglern... wichtig ist hier, dass der Regler ein SBEC (geswitchtes BEC) hat.
Günstige Alternativen wären ein Polytec Control 70-18 oder evtl 45-18 oder ein Robbe Roxxy 960 ... also jede Menge Auswahl
 
Mit wievielen Zellen willst Du denn fliegen?
Ich bin einen E-Segler zur vollen Zufriedenheit mit einem günstigen Modelpower-Regler (siehe meine Homepage) an 3s und 6 Servos geflogen. An höheren Spannungen trennt sich dann aber oft die Spreu vom Weizen.

Gruß
Heiko
 

wiwi

User
Ich dachte eigentlich an das Antriebscompo von Staufenbiel mit dem Aussenläufer AL - 3548 + 60 A smart Regler. 13 x 6,5 Prop an 3s Lipo ca. 36 Amper Stromaufnahme. Ich weis nur nicht ob dieser Regler die 6 Servos verträgt.

Gruß Harald
 

max-1969

User
Hallo Harald!
Der Smart 60 Regler hat ein SBEC und sollte die 6 Analog Servos in Deinem Segler ohne Probleme bedienen können, vor allem, weil in einem Segler die Servos sicher nicht so extrem im Einsatz sind als bei einer Kunstflugmaschine.
Ich habe einen Polytec Control 70-15 einige Zeit in einer Kunstflugmaschine mit 2 Analog und 2 Digital Servos an 5S mit BEC ohne Probleme geflogen und ich denke der Regler ist dem Dymond sehr ähnlich.
 

Börny

User
Staufenbiel

Staufenbiel

wiwi schrieb:
Ich dachte eigentlich an das Antriebscompo von Staufenbiel mit dem Aussenläufer AL - 3548 + 60 A smart Regler...
...genau dieses Antriebsset, allerdingst mit 4S Lipo und 11x6' Aeronaut KL, betreibe ich in einem F3B-Modell mit ebenfalls 6 Servos. Das BEC des Dymond-Reglers arbeitet dabei absolut zuverlässig und problemlos. Daher meine Kaufempfehlung !

Holm & Rippenbruch
Börny
 

wiwi

User
Na also ! das sollte doch rein rechnerisch bedeuten das bei 3S Antriebsakku mindestens genauso gut bzw. sicher funktioniert !?

Gruß Harald
 

Börny

User
...das bedeutet es auf jeden Fall, da Dein BEC bei 3S (11,1V) weniger zu "verbraten" hat als bei 4S (14,8V).
Nochwas: Auf gute Kühlung beim Motor achten. Hier wirkt ein sog. Turbospinner wunder. ;)

Holm & Rippenbruch
Börny
 

H.F

User
darauf achten das es "switching-bec" sind, dann wird nichts "verbraten" sondern meines wissens "gehackt".

analog servos ziehen weniger strom als digital,keine schlechte voraussetzung.
ich messe bei meinen servos gerne erst mal den blockierstrom, so weiss ich in etwa woran ich bin (schlimstenfalls!).

ich brauche inzwischen gerne die "het" regler, haben jetzt S-bec 3A, und der regler ist für 6s vorgesehen, 75/90A ist auch ok, und der preis ist fair.

http://www.highendrc.com/index_eproduct_view.php?products_id=137

mfg

hugo
 

Börny

User

wiwi

User
Vielen Dank erstmal ich werde mir besagtes Antriebsset von Staufenbiel bestellen, das der Smart 60 ein " switch " BEC hat wusste ich gar nicht. Danke Börny für den Link - Ich hab die Seite schon was weis ich wie oft durchstöbert aber das ging an mir vorbei.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten