Bauplan oder fertige Schaumwaffel für E-Impeller gesucht

Hallöchen,

ich suche für meinen Wemotec-Minifan 480, 66 mm Aussendm. eine neue Bleibe.

Angetrieben durch 3S, 3.000 ma/H brachte der in meiner Eurofighter-Schaumwaffel von Graupner gute Flugleistungen, um nicht zusagen ging senkrecht ohne Ende....das - zumindest mit dieser - Schaumwaffel hat aber nun ein Ende und nun suche ich was neues.

Alles was ich bislang am Markt entdecken konnte waren fertige Kits mit Impeller, Regler und Servos für EUR 160,- bis 200,-

Da ich nicht gewillt bin die Kohle auszugeben um dann den ganzen Billigmist rauszuschmeissen suche ich nun nur nach Rumpf und Flächen.

Interressieren würde mich auch ein Bauplan für eine Depron/Sperrholzkombination, sprich wo ich meinen neuen Jettrainer von der Pike auf selbst bauen würde.

Könnt Ihr mir da helfen ? Also Bauplan oder fertige Schaumwaffel ohne Innenausstattung ? Wisst Ihr da Quellen ?

Freue mich auf Eure Infos

Grüße

Golo
 

micbu

User
Windrider F-35

Viele Grüße, Michael
 
Hallo Golo,

Versuch es mal hier für Baupläne... zusätzlich kannst du da auch Spantensätze usw erwerben.

Anonsten hast du auch eine PN von mir...

Gruß
 
Empfehle Dir ebenfalls die Schaumsniper!!!! Habe das Teil selbst mit einem Minifan und 2W Motor an 3S. Ich will jetzt nur noch fliegen, fliegen, fliegen, ....
Einfach super cool das Teil! Zum starten: senkrecht halten und Gas geben! Fertig!!! :D

Stefan
 
Florian Knobel schrieb:
Hallo Golo,

Versuch es mal hier für Baupläne... zusätzlich kannst du da auch Spantensätze usw erwerben.

Anonsten hast du auch eine PN von mir...

Gruß

Hallo Florian,

hast Du das ggf. vergessen einen link einzuklinken ? Denn die drei Punkte hinter
"Versuch es mal hier für Baupläne." klicken nicht - :D

Also : Ich muss ehrlich gestehen dass ich noch immer mehr dazu tendiere mit so einen Apparat aus Depron, Sperrholz etc. von der Pieke auf selbst zu laminieren.

Auch wenn ich bei einigen hier in Ungnade gefallen - aber : Ich habe mir vor kurzem noch diese ARF-Dago Red zugelegt...

http://www.vqmodel.com/MateriePrime...goRedMustang_46/DragoRedMustang46_gallery.htm


...fast 1,5 Meter SPW, herrlichste passgenaue Verarbeitung, zeitintensiv komplett aus Holz gefertigt, eine Augenweide für gerade einmal 120 EUR - vor diesem Hintergrund finde ich es einfach nur unverschämt - mir fällt hier wirklich kein anderes Wort mehr ein - für vier oder fünf Formteile, die nach dem gleichem Muster gefertigt werden wie der spätere Abfall, der zuvor Fernseher und Waschmaschinen beim Transport schützt für 70,- , 80,- oder mehr EUR anzubieten.

So, feuer frei - alle die diese Kohle für diese paar Schaumstoffteile mit Glanz in den Augen verpulvert haben können nun gern auf mich eindreschen.

Weitaus lieber wäre es mir aber wenn mir jemand Quellen für Baupläne nennen kann, wo ich mir mit dessen Hilfe, meiner Dekopiersäge, Depron, Sperrholz so einen Apparat selbst bauen kann.

Danke und Grüße

Golo
 

DieterH

User
Hallo Golo, ich denke ebenso wie Du !
Ich bau mir meine Flieger auch lieber selbst aus Depron, Balsa, Styrodur (teilw. beglast), dann verschliffen und gespritzt.
Das ergibt leichte und trotzdem ausreichend feste Flieger, in die ich gute Komponenten einbaue, die ich nach Belieben tauschen kann.
Daß dabei natürlich "Scale" und "Speed" etwas auf der Strecke bleibt, ist unvermeidlich.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=842977#post842977
Gruß
Dieter
 

Fritz

User
Hallo Golo!

Ich habe noch einen angefangenen E-Bandit, wenn Du daran Interesse hast kannst Dich melden. Konstruiert hat den seinerzeit Dirk Juras, vertrieben wurde er von Steinhardt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten