Jetzt reicht`s Herr Leutholt!!

Horbi

User
Hallo zusammen,

ich hatte im Januar 2003 im Elektroflug-Forum um die Telefon-Nummer von Herrn Leutholt (Getriebe) aus der Schweiz gebeten und auch erhalten.

Ich wollte einen Motor mit Leutholt-Getriebe, dessen Motorwelle nach einem Absturz ziemlich verbogen war, zur Reparatur einschicken.

Dies habe ich dann auch am 16. Jan. 2003 ( :o :o ) nach Rücksprache mit dem Herrn getan und warte bis heute auf den reparierten Motor. :mad: :mad: :mad:

Ich habe auch bestimmt schon 10 Mal dort angerufen und nachgefragt, wann ich denn mit dem Motor rechnen könnte.

Am Telefon versprach er mir jedesmal, daß der Motor dann in der nächsten Woche kommen würde.

Ich bin jetzt etwas verzweifelt und fühle mich an der Nase herumgeführt und frage euch, was man in diesem Fall tun kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solch schwarzen Schafen in der Branche gemacht?

Ich möchte meinen Thermik-Star, in dem der Motor normalerweise seinen Dienst verrichtet, bald wieder fliegen und hoffe auf Antworten von euch.

Vielen Dank
Horst :confused:
 
Na ja --- ob man da gleich von einem schwarzen Schaf sprechen kann? Aber komisch ist das schon. Frag doch mal ob Du nicht einen Leihmotor für die Überbrückung bekommst ( müßte natürlich gratis sein . Das wäre dann ein echter Service)Aber vielleicht ist er ja schon morgen in der Post, wünsche ich Dir jedenfals !!!
 
Horst, sicher ist das alles bedauerlich!
Aber: ich verstehe nicht, wieso du ausgerechnet aus Deutschland ein recht unbekanntes Getriebe aus der Schweiz brauchst?!
Ich habe noch nie von dieser Firma gehört. Und der Thermik Star ist doch auch kein Hightech-Gerät der etwas ganz besonderes braucht. Oder irre ich mich da?
Gruss Jürgen (aus der Schweiz ;) )
 

Horbi

User
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort. Wäre schön, wenn er morgen mit der Post käme.

Ich habe den Thermik-Star mit genau diesem Motor und Getriebe komplett flugfertig gebraucht gekauft. Die Kombination Motor+Getriebe ist das eigentliche Sahnestück des Modells. Damit erreiche ich Flugzeiten von weit mehr als 1 Stunde und möchte den Antrieb nicht mehr missen.

Deswegen bin ich so scharf darauf, meinen Motor endlich wiederzubekommen!!!

Gruß
Horst
 
Das
Getriebe gab schon vor ~ 10 Jahren ist mehrstufig aufgebaut und ziemlich gross.
War damals das high end teilaber ziemlich wartungsintensiv.
Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten