Kontronik FUN480-28

hallo Kollegen,

ich habe einen Kontronik FUN480-28 noch zuhause liegen u. einen 4s 3200mAh Lipo. Ich möchte damit meine Swift ( Mibo 2,5m u. ca. 2800g ) befeuern.

hat jemand eine Ahnung welche Luftschraube ich verwenden soll, bzw. wieviel Ampere der Kontronik FUN abkann ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiss echt nicht welchen Regler ich nehmen soll bzw. welche Luftschraube.

Danke schonmal
 
Hallo,

obwohl Deine PN sehr persönlich beleidigend, agressiv und auch drohungen sind, werde ich Dir trotzdem ein paar Infos zu Deinem Problem geben.
Den Rest kannst Du Dir dann ausrechnen, dann weißt Du auch welcher Regler in Frage kommen könnte, oder ob Du nicht besser einen Motor inkl. Getriebe nutzen willst um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

2800 bis 2900 rpm/V max. belastbar bis 50A (nützliches Werkzeug)
11x7, 12x6, 12x8

[ironie an]
Gruß F
[ironie aus]
wie Stephan

:D INSIDER - Kleiner Rocker!
 
Hallo

Hallo

Naja ich habe mich nur Deinem Verhalten angepasst, mehr nicht !
Aber das gehört hier nicht her u. ich muss sagen dass mir das ziemlich am A... vorbei geht.

So, trotzdem Danke für Deine Mühe.

Der Kontronik FUN480-28 hat ein Getriebe !! 5,2:1 Planeten-Getriebe
ausserdem steht auf dem Gehäuse : ke 2800U/min/V

Ich möchte meinen fast neuen 4S 3200mAh Kokam Lipo gerne verwenden.

meine frage: Welche Luftschraube ?
Wieviel A
Welcher Regler

Wenns um Strom geht, blick ich einfach ned durch, sorry:rolleyes:
 
Ich habe Dich nicht beleidigt und ich habe Dir nicht gedroht, so wie Du es gemacht hast, weil es Dir nicht gepasst hat das ich nicht über Preise verhandeln möchte.

Deshalb bist Du und nicht ich ausfallend geworden. Das ist nunmal Fakt.

Und dreh den Spieß hier bitte nicht um, bzw. in ein falsches Licht.

ausserdem steht auf dem Gehäuse : ke 2800U/min/V

Deshalb schrieb ich ja:

2800 bis 2900 rpm/V
Das kann man eigentlich sehr schön an der letzten Zahl ableiten, wieviel rpm pro V der dreht.

Siehe hier
fun480-motors.html
und
tek9.asp
oder hier

Da kannste Dir alles wunderbar zusammensuchen.

Wenns um Strom geht, blick ich einfach ned durch, sorry

Zudem wenn Du Dir ein Zangenamperemeter kaufst, die empfohlene Luftschraube installierst, kannst Du sehr schnell sehen, wieviel Strom die Komponenten ziehen. Deshalb hab ich Dir den Link ja gepostet.
 
lächerlich

lächerlich

Sturmbezwinger nutzt das Auge der Öffentlichkeit um mich hier blos zu stellen.
Und er hofft wahrtscheinlich auf andere User die mit mir vielleicht auch schonmal angeeckt sind, bravo !
Das sind keine Methoden.

kurz noch OT : Ich wollte nur preislich etwas handeln ( ich erinnere nochmal, deshalb heisst es ja Börse !!!! ), da wurde ich gleich per PN dermassen zur Sau gemacht, darauf hab ich auf selben Niveau geantwortet, mehr nicht ! Und jetz lass es Hr. Sturmbezwinger.
ich habe dann doch einen Motor in der Börse gekauft u. sogar ein bisserl handeln "dürfen", mein Gott was für eine Tragik :eek: :rolleyes:

So u. jetz mag ich auch keine Tipps mehr vom Sturmbezwinger, sondern telefoniere am Montag mit Kontronik und fertig !

Danke Ralf für die Reibungslose Abwicklung.

Ja genau das Wetter ist zu schön, Wind haben wir auch, also raus an den Hang...
 
@ Satchmo04 und Sturmbezwinger,
-1 Falsche Rubrik
-2 Antworten findest Ihr ohne Mühe auf der Kontronik HP oder bei Gegie
-3 haltet euch an die Forenregeln
-4 sowas am Mogen zu lesen geht mir auf die Nuß

ohne Gruß
HWE
 
zu 1.
Das 1. Posting war eindeutig ein Frage die sehrwohl in die Rubrik
Elektroflug gehört !!!!

zu 2.
hatte ich sowieso vor, Danke

zu 3.
hab ich gegen eine Forenregel verstossen ? Ausser OT sülzen ?

zu 4.
mir auch

und 5. mit Gruß ( Hallo u. aufwiedersehn u. Danke/Bitte lernt man schon sehr sehr früh, doch verlernen anscheinend sehr sehr schnell :rolleyes: )

Danke u. Servus
Harry
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Harry Scatchmo,

schmeiß doch mal den DriveCalulator 3.32 an, dann beantworten sich die Fragen nach passendem Prop zu wohlbekannten Motoren auf zwei Mausklicks fast von allein.
Zu finden z.B. hier oben rechts.
Die Antworten vom DC3.32 sind auch frei von persönlichen Ressentiments :D .

Gruß,
Oliver

PS: DC sagt, mit 4s am Aeronaut Klapprop 15x8 42mm gehts mit gut 40A fast senkrecht. Aber nur kurz einschalten.
Vielleicht passt ne 13x11 mit ca. 36A besser zum Swift (schnelles flacheres Steigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten